externe Festplatte an Fritzbox 7170!

M

mann oh

Gast
Hallo ich hätte da mal eine Frage ich möchte meine 2,5" Festplatte an die Fritzbox anschließen und dann mit einem Receiver auf die Festplatte zugreifen und da auf Filme zurückgreifen!
Kann mir da vielleicht einer helfen wie ich vorgehen muss?
Danke mal

Klappt nicht. Also rein technisch geht das schon, aber die Fritzbox hat kein USB 2.0, sodass an zügiges Abspielen nicht zu denken ist. Für solche Zwecke brauchst du eine Box aus einer späteren Generation.

Fritz box Menü öffnen.
USB-Geräte/ USB-Fernanschluss aktivieren
Unter1 Programm für Fernanschluss herunterladen.
Installieren.
USB Speicher ein Haken setzen.
Fertig.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    64,2 KB · Aufrufe: 298
PhilosKTO schrieb:
Klappt nicht. Also rein technisch geht das schon, aber die Fritzbox hat kein USB 2.0, sodass an zügiges Abspielen nicht zu denken ist. Für solche Zwecke brauchst du eine Box aus einer späteren Generation.

Für normale Videos sollten die 12 Mbit/s von USB 1.1 eigentlich ausreichen.

Ich hatte mit meiner 7270 einige Zeit lang auf meine WD TV Live gestreamt. Von der Geschwindigkeit werden die Boxen sich nicht viel geben (~2-3 MB/s über SMB).
Solange du nur AVIs mit geringeren Bitraten streamst, funktioniert das wunderbar. Problematisch wirds bei ISOs oder h264

Danke mal und wie komm ich dann vom Receiver auf die Festplatte das ich die Filme wo drauf sind anschauen kann?

Das hab ich schon mehrmals durchgelesen ich kenn mich da gar nicht aus und bin nicht mehr der jüngste!
Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Wie sollen wir dir eigentlich helfen, wenn wir garnicht wissen, um welches Gerät es geht??

Der Receiver ist ein VU+Solo ist ein Linux Receiver!
Und ich will von dem jetzt auf die externe Festplatte vom Router zugreifen und da die Filme wo drauf sind anschauen!

Also im Handbuch steht rein garnichts dazu, dass das Gerät Videos über LAN wiedergeben kann.

Wo hast du denn die Info her?

Vielleicht schaust du einfach mal im VU Forum

Zurück
Oben