externe Festplatte defekt (->in RAW verwandelt)

xGabriel

Cadet 2nd Year
hallo leute!

ich weiss es gibt schon unzählige threads im web zu diesen thema, aber ich bin halt ein völliger noob mit solchen sachen! :(

also es handelt sich um eine externe WD elements 3TB festplatte die ich entweder per usb an meinem laptop (mit win7) oder an meinem WD TV live media player verwende!(wenn ich wieder neue filme/serien/musik habe kommt die platte an den laptop und dann wieder an den media player)

so nun habe ich die platte wieder mal vom media player an den laptop angeschlossen und auf einmal wurde sie nicht mehr erkannt! :(

also sie ist nur mehr als "lokaler datenträger" zu sehen anstatt meiner bezeichnung "filme" und bei der datenträgerverwaltung wird sie mir als RAW, fehlerfrei (primäre partition) angezeigt!

ich habe jetzt schon von mehreren tools gelesen, aber ich will da jetzt nicht auf eigene faust los pfuschen und alles schlimmer machen, deshalb fände ich es seeeeeeehr nett wenn mir jemand zur seite stehen könnte um mich da durch zu führen!

hab mir schon mal testdisk runtergeladen, aber hab nicht wirklich einen plan davon!

was ich bei testdisk schon gemacht habe ist "create new log file" wo dann die externe festplatte 3 mal angezeigt wird?!?!?

hoffe iwer ist bereit mir zu helfen, ich wäre echt traurig wenn meine daten futsch wären! :(

danke im voraus!

Bis doch schon auf dem richtigen Weg. Du kannst die entsprechende Festplatte auswählen und dann die FAT / File allocation Table versuchen mit Testdisk wieder herzustellen. Ansonsten hilf da nur die Daten runter kopieren und neuformatieren.

Hallo,

Versuch mal, mit dem Programm EaseUS Data Recovery Wizard 6.0 an die Daten zu kommen.
Das Programm soll auch Daten in RAW FP auslesen können und die Daten erst mal sichern.
Falls es klappen sollte, bitte um rück Meldung.

MfG

@rheno: also das hört sich so leicht an, aber bin da halt echt voll der laie und ich wäre sehr dankbar wenn du ev. schritt für schritt erklären könntest wie ich vorgehen muss? :)
welche der drei 3 TB festplatten muss ich auswählen usw....?

@antreiber: das programm kostet 70$ richtig?soll ichs mit der free trial version probieren, oder ist die in der benutzung eingeschränkt?

Zurück
Oben