Externe Festplatte defekt?

Ayioa

Ensign
Hi,

ich habe eine 320gb WD 2,5" Festplatte. Als ich sie heute angeschlossen habe, hat die Festplatte jedoch nur 5x hintereinander 3 Töne in der Höhe absteigend abgegeben. Meine PCs erkennen die Festplatte alle als Massenspeicher doch unter Win7 wird mir dann rechts unten in der Taskleiste "WD - Gerät konnte nicht installiert werden" angezeigt.
Ist die Festplatte jetzt über den Jordan gegangen? Mich wundert es etwas, dass die Festplatte plötzlich Töne von sich gibt, denn meines Wissens nach haben Festplatten doch garkeine Speaker o.O

Ayioa

Würd glatt sagen - die Töne sind der Todesschrei gewesen - das letzte aufheulen der Kugellager oder des Mechanismuss der die Köpfe über den Platte bewegt. Läuft sie noch ( mal direkt ans Ohr halten) ?

Also wenn ich mich richtig erinnere haben die Platten heutzutage einen " Schutzmechanissmus" drinne der nach einem Hardwarefehler dafür sorgt, dass die Platte nicht weiter Beschädigt wird - idiotischerweise ist sie aber für dich - Defekt - und muss eingeschickt werden.

Genaueres kannst du hier: http://www.hddlab.de/datenrettung-faq1.html bei dem Defekt der PCB lesen

Alternate 3
Zurück
Oben