Externe Festplatte Fehler - E/A-Gerätefehlers

A

Ado_h_89

Gast
Hallo,

will gerade meine externe Festplatte anschließen, dabei Kommt folgender Text:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Was muss ich machen um die Datein zu retten? Da sind wichtige datein drauf, die benötigt werden!

Brauche eurer Hilfe.

Hier paar Daten:

externe Festplatte.

Western Digital Modell : WD6400E035 mit 640GB 3,5 zoll

Betreibssystem Windows XP SP3

Bitte um HILFE !

Danke

anderen USB Port benutzt ? mehrmals probiert ?

Du baust die Platte aus dem Gehäuse aus und hängst sie intern an Deinen Rechner.
Wenn Du Glück hast ist es nur das externe Gehäuse oder Deine Verbindung zu diesem die Probleme machen.

Hat man von wichtigen Dateien nicht immer ein Backup?

Leider nicht mein Pc und nicht meine Festplatte. Bin in besuch bei meiner Schwägerin, und die macht mir gerade die hölle heiß warum das nicht geht ^^

Ausbau, kommt bei Ihr nicht in Frage, meint ihr WD kann was machen, hab noch Garantie auf das Teil.

Die ne neue Platte zu schicken ist billiger als die alte zu Reparieren und (eventuell) noch Daten zu retten (was nicht der Job von WD ist). Da wird in Hinsicht auf die Daten gar nix passieren.

so ein **** hmm...ich soll die also öffnen meint ihr und so ausprobieren.

Und was ist den wenn ich da so versuche? Gibt kein Programm was eventuell mir mehr aussagt.

Weil habs mit 2 x USB versucht auf 2 unterschiedlichen PC. Das selbe, aufm Arbeitspaltz wird sie nach 4-10min angezeigt. Dan kommt der Fehler..und abe und zu macht sie ein Auto-Play

Was ist mit umtauschen, wenn ich die Datein so oder so nicht retten kann?

Oder gibt da wie gesagt ein Programm was mir eventuell helfen könnte?

bei Hardware defekt hilft auch keine Software ! ist USB Kabel ok ? wenn möglich mit einem anderen Probieren.

habs mit 2 verschiedenen versucht sogar auf 2 verschiedenen PC. Das selbe problem, die hängen sich teilweise fast auf wenn die platte gelesen wird ^^. Das war früher nicht der fall, das weis ich.

ich habs versucht mit cmd den checkdisk, jedoch hat er beim neustart nur die primäre NTFS getestet und nicht die externe.

Wenn verfügbar über ein Live-Linux System (Knoppix oder Ubuntu...) probieren. Wenns da nicht geht, dann ausbauen.

HisN schrieb:
Du baust die Platte aus dem Gehäuse aus und hängst sie intern an Deinen Rechner.
Wenn Du Glück hast ist es nur das externe Gehäuse oder Deine Verbindung zu diesem die Probleme machen.

Das ist der sinnvollste Lösungsansatz. Nicht nur das Kabel oder der Controller könnten defekt sein, sondern auch das Netzteil der externen Festplatte.

Wenn sie intern funktioniert, kann man das weiter eingrenzen.

Ausbauen will ich vermeinden, nur wenn überhaupt zu MediaMarkt und Garantie einlösen.

Naja, hoffe WD ist tolerant und macht vielleicht die Datenrettung.

Da ja nicht mein Verschulden ist.

Hoffe auf das beste.

Gruß
Ergänzung ()

hmm hab leider keins mit 12v und 1500mA . Ich versuche MediaMarkt zu überreden, mal mit einen anderen netzteil das zu testen direkt vor ort an deren pc, vielleicht klapt es dan.

Hoffe auf die Lösung nur das Netzteil zu tauschen :)

Zurück
Oben