Externe Festplatte geht nicht

MistaMasta

Lt. Commander
Wollte mir eine externe Festplatte basteln habe ein 2,5" gehäuse gekauft. Und eine Toschiba 20GB Festplatte im 2,5" versteht sich. Die Hat an der Seite noch 2 Pinne frei nehme an zum Jumpern oder? Kenne mich mit den Laptop platten nicht aus. Kann auch nirgends aufder Platte was übers jumpern finden. Muß ich die PLattte vorher in ntfs oder FAT 32formatieren das sie erkannt wird? Von dem Gehäuse steht in der Anleitung "All devices must select and jump to Master Mode"

Vielleicht kann mir einer helfen bin noch neu auf dem gebiet... ;)

Hast die Platte initiallisiert, partitioniert und formatiert ?

Machts unter xp in der datenträgerverwaltung !

hast du den namen bzw. was genaueres zur platte bei der hand? mal ein manual dazu suchen und nach den jumpern sehen.

Er zeigt mir sie ja nirgends an die Lampe von dem Gehäuse leuchte grün Platte dreht sich auch hört man ja. Dann steht da USB Storage Massenspeichermedium und dann kein treiber da. Schon zigmal versucht die cd die dabei war zu installieren geht aber nicht bzw danahc immer noch das gleiche.

EDIT zur PLatte:

Toschiba
MK2018GAP
HDD2164

kannst du bei abgezogener platte die treiber von der cd installieren und dann erst die platte anstecken?

installiert er aber geht trotzdem nicht.

USB-Controller

Kompatibles USB-Speichergerät
Pfad 0 (USB TO IDE)

Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Bei Toshiba steht: In order to run the Toshiba hard disk as a "Master" device no jumper needs to be set.
Also brauch ich sie ja nicht Jumpern.
Andern USB Port habe ich schon benutzt genau das gleiche. Der nimmt ja auch komischerweise immer den Treiber von Windows XP.

Windows XP Professional mit SP2 und Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe

kannst du ein neues gerät installieren (systemsteuerung, hardware, dann mal probieren mit hardware wurde schon angeschlossen, neue hardware hinzufügen, manuall aus einer liste wählen, alle geräte anzeigen, und dann mal über datenträger direkt zur treiberdatei (inf) auf der cd. chipsatztreiber auch neu?

erst kommt immer unten in der Task USB Massenegrät aber in system steht es ist dafür kein TReiber installiert danch ist das weg und steht:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wie komm ich in datenträger verwaltung?

systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung.

habe das os wie oben beschrieben gemacht mit der "FIXUSTOR.INF" kommt enthält keine geräteinformation. Scheint wohl der treiber irgendwie arsch zu sein oder?
Gehäuse ist nur 2,5" External Case mehr net :rolleyes:

der sagt immer kei treiber ich kriege die moten ehrlich danns chmeiß ich das Gehäuse aus dem Fenster und sag mir eins welches 100% geht.
Sowas ist nichts für mich ehrlich schon alles probiert. Der erkennt das ja aber sagt kein Treiber ständig.

Hier das Gehäuse:

sind da zwei usb-kable dabei? eins für daten und eins für strom? beide angeschlossen?

laut beschreibung braucht die platte keine treiber, maximal für w98 könnt ich es mir vorstellen. wichtig halt, die beiden usb-kabel einzustecken. dann sollte es gehen. notfalls auch an einem anderen rechner probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 2 USB Kabel sind dabei. Beide auch angeschlossen. Am anderen Rechner probiert genau das gleiche. Das ding eventuell kaputt?

wenn es an einem anderen rechner auch nicht will, würde ich mich mit dem verkäufer kuzschliesen und das teil umtauschen.

Versuche mal zuerst die USB Kabel anzuschliessen und dann die Platte ans Kabel anschliessen. Nicht erst das eine und dann das Andere USB Kabel anschliessen, dann ist es kein Wunder dass es nicht geht. Also zuerst BEIDE USB an den PC anstecken und DANN erst die Platte ans Kabel anschliessen. Jetzt bekommen beide USB Kabel gleichzeitig gleich viel Strom und ich wette, dass es jetzt funktioniert!!

Gruß

Zurück
Oben