Externe Festplatte gesucht, welche?

FreeZer_

Captain
Hi, ich brauche eine externe Festplatte, kenne mich in dem Bereich aber überhaupt nicht aus!

Wichtigstes Kriterium ist, das die Platte eine Lange Lebenszeit hat (sollte nicht schon nach einem Jahr abrauchen) und nicht ausfällt oder sonstwie rumzickt. Sicher, jede Platte kann mal ausfallen, aber empfehlt mir bitte Modelle bei denen das gar nicht oder sogut wie nie passiert. Zumindest laut Erfahrungsberichten kratzen die HDDs von Western Digital nach ein paar Monaten ab, ist da was dran?

Welche Platte kann man mir empfehlen, wenn folgende Kriterien gelten:

- 100€ MAX

- Lange Lebensdauer, so wenig Probleme wie möglich

- mind. 250GB

- wenn möglich nicht allzu langsam ;)

Gibts da was? Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

MfG, FreeZer_

AW: Externe Festplatte gesucht, welche???

Klingt gut, hat sie einen USB Anschluss?

PS: Da steht das sie für Server Systeme optimiert ist, geht das dann auch ganz sicher gut mit meinem? ;)
Und muss ich mir Sorgen machen ob mein PC die Platte auch erkennt?

Danke schonmal für den link, 84€ klingt doch super ;)

EDIT: Das ist aber keine externe, oder?

AW: Externe Festplatte gesucht, welche???

nein, das ist eine reine festplatte, die sich auf die fahnen schreibt, auf lange lebenszeit optimiert worden zu sein. dann bräuchtest du noch ein externes gehäuse, wobei ich da inzwischen eSata empfehlen würde, da USB-Platten einfach zu lahm sind.

Bauform 3,5 Zoll
Kapazität 500 GB
Schnittstelle Serial ATA/300
Stromanschluss
SATA (15-polig)
Umdrehungen/Minute 7200
Zugriffszeit 8,9 ms (lesen)
Cache 16 MB
Laufgeräusch
Ruhe 28,0 db(A)
Betrieb 33,0 db(A)
MTBF 1200000 Stunden
Features Diese Festplatte ist vom Hersteller für den 24-Stunden-Dauerbetrieb freigegeben.
Abmessungen (BxHxT) 102 mm x 26 mm x 147 mm
Weitere Infos Diese Festplatte ist für den Einsatz in einem RAID-Verbund optimiert. Der Einzelbetrieb ist uneingeschränkt möglich.

Ich glaube das es nicht fertige externe festplatten gibt die mit so einer HDD ausgestattet sind. Am besten kauf dir noch ein gehäuse für die externe.HDD dann passt alles sind garnicht so teuer.

PS. du schreibst das du dich überhaupt nicht auskennst und das führt zu einem problem. hast du keinen freund oder verwandte die sich damit auskennen (einbau der HDD in das gehäuse ist eig nicht schwer).

Edit. erkennen wird dein PC es sicher! weißt du ob du ein esata anschluss an deinem PC hast?

Zur zeit gibt es im Satur eine Trakstor Festplatte extern. Die Kostet 80€ und hat 640GB. Da musste ich gleich zuschlagen!;)

Zurück
Oben