Externe Festplatte gesucht!

jack@zz

Ensign
hallo leute,

ich brauch eure hilfe..

ich brauch praktisch sozusagen ein all-in-one gerät, ich brauch eine möglichkeit viele daten von a nach b zu bekommen, möchte dabei möglichst billig wegkommen und es muss absolut zuverlässig sein....

hab da logischerweise an eine externe festplatte gedacht, auf jeden fall muss die festplatte möglichst viel aushalten, ich hatte schon mal eine wd mit 160gb und die is mir nach einem jahr kaputt gegangen....

auf jeden fall sollt es möglichst billig bei möglichst viel speicherplatz sein...

danke euch

jack@zz

noway

Commodore
Hi!
Willst du eine normale Platte in ein externes Gehäuse packen oder eine, die von vonrherein extern ist. Naja, warum die von WD damals kaputt gegangen ist kann diverse Gründe haben. Grundsätzlich ist das natürlich nicht gerade sooo ideal für ein HD, wenn sie ständig transportiert wird...
cu

jack@zz

Ensign
Ersteller dieses Themas
ja ich weiß das es net grad ideal is aber es muss halt sein.... ich denk sie is mir damals beim transport kaputt geworden... hatte auch schon mal einfach eine ganz normale hdd die ich immer ein und ausgebaut hab, die war aber wirklich ziemlich schnell kaputt, das hat keine 6 monate gedauert..... ich brauch halt was wirklich zuverlässiges was auch ein paar jährchen hält.. oder gibts sowas net?

wegen nur externes gehäuse oder komplett extern is mir das recht egal, eben die möglichkeit die billiger is... irgendwelche zusatzfunktionen, die diese externen platten haben brauch ich jedenfalls nicht...