externe Festplatte kann nicht beendet werden

baka

Lt. Commander
hai all,
vor ca ne Woche hab ich ne neue 2,5" Festplatte und die RaidSonic Icy Box IB-250U, 2.5" gekauft.

ich kann den USB anschluss nicht mehr richtig ausschalten, es kommt eine meldung
sowie "ein Programm läuft noch, USB kann nicht beendet werden"

drin sind nur filme, welche nicht laufen. Nach neustart, usb rein und beenden geht auch nicht?!?

wo liegt das problem?!? box oder festplatte?

lg
baka

AW: externe Festokatte kann nicht beendet werden

Probier erst mal: regsvr32 /u shmedia.dll (Schaltet Videovorschau aus)
Dann kannst du dir noch das Tool Unlocker runterladen und genauer nachforschen Welche Anwendungen noch offene Datei-Handles für die externe Platte offen haben.

AW: externe Festokatte kann nicht beendet werden

danke!
probier ich jetzt!

Ansich kannst du die Platte auch ohne sicheres Entfernen abziehen, wenn du nicht gerade 30 sec davor einen Schreibzugriff ausgeführt hast. Sollte tatsächlich ein Schreibfehler durch vorzeitiges Entfernen vorkommen, informiert dich Windows ohnehin darüber. Aber da auf externen Platten der Cache nicht aktiviert ist werden alle Daten direkt auf die Platte geschrieben. Sowie ein Schreibvorgang beendet ist lässt ich die Platte normalerweiße abdocken. Zur Sicherheit warte ich alledings trotzdem immer noch 30 sec, bis der Lesekopf in Parkposition ist. Das hört man dann normalerweiße auch... Dann Stecker ziehen. Hatte selbst bis jetzt noch keine Einziges mal Datenverlust. Habs nur mal bei einem Freund gesehen...

PS: Der Cache ließe sich ggf im Gerätemanager aktivieren. Dort steht auch ganz offiziell, dass du bei nicht aktiviertem Cache nicht zwangsläufig sicher entfernen musst. Nur so als Info...

MfG, Thomas

@high tech: danke fürs iinfo

nun als sicherheit, such ich noch besseres programm als unlocker
weiss jemand?

bei mir funktioniert unlocker nicht immer.

Hier findest du einen Vergleich, allerdings ist meiner Meinung nach Unlocker das beste für solche Situationen!

mfg

Zurück
Oben