Fireplace

externe Festplatte kaputt

Simo

Newbie
Hallo!
Ich bin kein Spezi und brauche einfach mal eine Hilfe.
Ich habe eine externe Festplatte von Thosiba,die bis jetzt auch immer funktionierte,aber jetzt erkennt der Computer sie nur noch als Lasufwerk an und wenn ich darauf klicken will,dann geht sie aus.Bisher lief auch beim Einschalten immer das Autoplay und dann konnte ich über ordner öffnen mir ´die Daten darauf ansehen. Ich habe sehr wenig >Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar, da auf dere Festplatte viele private Bilder und Sachen von meinen Kindern sind ,die ich dann verlieren würde.Bitte wer kann mir helfen???
Aber bitte erklären für einen Anfäger Danke

Hört sich nach Defekt an, aber evtl. hast du Glück, dass nur der Umwandlungschip auf USB kaputt ist.
In dem Falle, könnte man die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und normal im Computer einbauen, dafür wirst du aber jemand brauchen, der sich ein wenig damit auskennt...

Macht die Platte irgendwelche Geräusche? So was wie ein klackern oder fietschen?

Wenn ich mit der Maustaste auf das angezeigtr Laufwerk gehe , geht die Festplatte aus und ich kann garnichts mehr tun. Mein Sohn hat gestern noch die Festplatte benutzt,aber höchstwahrscheinlich nicht mit sicher entfernen sie vom Computer getrennt.
Gibt es keine Möglichkeit die Daten auf eine andere externe Festplatte zu kopieren, obwohl es so um die 600 GB sind ?
Ich stehe sonst ohne viele Erinnerungen da.
Ergänzung ()

Sie versucht immer etwas zulesen, wenn ich das richtig höre
Ergänzung ()

Sie schaltet sich auch ständig ein und aus
Ergänzung ()

Man hört sie auf jeden Fall das sie versucht zuarbeiten. aber wie gesagt geht sie ständig an und aus

Vielleicht hat das Kabel einen wackeligen. Hat das Kabel zwei Stecker?

Wenn wir sie früher angemacht haben,als sie noch funktionierte ,kam nach autoplay auch immer im Arbeitsplatz das rote T für Toshiba aber seit heute erscheint nur noch eine Laufwerksangabe und auch wenn ich versuche mir durch rechten Mausklick die Eigenschaften anzusehen reagiert garnichts mehr Bitte helft mir
Ergänzung ()

Verbinden tue ich die Festplatte mit einem USB kabel und habe auch schon gerüttelt aber ich glaube nicht das es daran liegt,habe aber kein zweites da der Anschluß zur Festplatte etwas anders ist

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert die festplatte an nem anderen usb-port anzuschließen? Frag mal deinen sohn was er mit der festplatte gemacht hat. Vieleicht runtergefallen oder so?

Habe alle usb ausprobiert und sogar an einem anderem Computer
Ergänzung ()

Nein runtergefallen ist sie nicht ,aber vielleicht nicht ordnungsgemäß getrennt

Wie alt ist die platte und ist sie irgendwie runtergefallen?

Simo schrieb:
Ergänzung ()

Sie versucht immer etwas zulesen, wenn ich das richtig höre
Toshiba hat nur 2.5'' HDDs oder kleiner gebaut - bei diesen sollte man nicht viel hören. Daher klingt das ganze schon mal nicht gut. Der Vorschlag mit dem defekten USB-Wandler ist schon mal nicht schlecht - wenn du Glück hast, dann ist nur das Gehäuse der HDD defekt. Ansonsten kannst du noch überprüfen, ob du das richtige Kabel verwendest - die HDDs brauchen sehr viel Strom und daher funktioniert meist nur das beigelegte Kabel.

Kabel verwenden wir immer die selben mitgelieferten und auf der Platte steht noch PX 1396-3 T01 und sie hat ein 1TB Speicherplatz ,Strom bekommt sie auch ansonsten würde ja nicht die rote Leuchte leuchten,die sich dann auf blau umschaltet ,wenn wir sie mit dem Computer verbinden.Nur jetzt springt sie immer zwischen rot und blau hin und her
Ergänzung ()

Ich habe aber die Platte auch schon an einem anderem Computer angeschlossen und da war das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben