Externe Festplatte kaputt ?

Markus.

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich gerade eben meinen Computer gewaltsam auschalten musste funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Wenn man sie einschält passiert garnichts.
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder zum laufen zu bringen ? Ich würde sie nicht so gerne einschicken (wegen persönlicher Daten usw).

Die Festplatte ist höchstens 3 Monate alt.

Grüße,
Markus

Hast Du die Festplatte schonmal an einem anderen PC, bzw an einer anderen Schnittstelle ausprobiert, ob sie da noch "lebt"?

Hast Du die Festplatte mal ausgebaut, und per SATA Kabel intern an den PC gehängt, und geschaut, ob dann noch "leben" herrscht?

Das würde ich in dieser Reihenfolge zuerst mal machen, bevor ich übers einschicken und Garantie nachdenke.
Evtl hat ja nur die Elektronik im HDD Gehäuse eine Macke....

Hast du die Platte mal an einen anderen Port angeschlossen?

@alex_k:
Ausbauen ist nicht, falls Siegel vorhanden sind.

@Haydar. - Danke für den Hinweis. - Ich weiss schon, warum ich die Teile immer einzeln kaufe, und dann selbst 5 Minuten lang den Schraubendreher schwinge... - Ist nicht unbedingt billiger, aber im Garantiefall hat man weniger Stress, weil man eben selber erstmal schauen kann, welches Einzelteil "über die Wupper" ist....

Juhu, sie lebt wieder ! Hab die Festplatte kurz an einen anderen Pc angeschlossen und es ging wieder. Man, das hat mich echt geschockt !
Es kann doch nicht sein das die Platte plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, oder ?

Alternate 4
Zurück
Oben