Externe Festplatte Kein Datensystem erkannt

TheRealAmex

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo,

ich hab eine ältere SSD erhalten wo ich die Daten wiederherstellen soll.
Der PC erkennt die Festplatte jedoch kann er auf diese nicht zugreifen da es kein Datensystem enthält.
Ich kenn mich nicht sehr gut mit Datenrettung aus und habe nur das übliche probiert.
Mit nem RecoveryTool sind fast keine Dateien rausgekommen und ich kein kein Datensystem hinzufügen ohne die Festplatte zu formatieren. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Daten retten könnte?
 
Image mit ddrescue erstellen und dann mit photorec probieren.

SSDs können Daten verlieren, wenn sie eine Weile ohnee Strom sind. Bei TLC und QLC SSDs besonders schnell.
 
too late.
das abbild wäre das erste.
 
Ein "Dateisystem" würde dir übrigens nicht helfen. Das wäre wie wenn du in einem Buch ein neues (leeres!) Inhaltsverzeichnis erstellst. Die Daten liegen in einem gewissen Format vor und das Dateisystem kann nicht "alte Daten" eintragen.
 
Was denn jetzt? Festplatte (wo ich an HDD denke) oder SSD?!

Du, der laut eigener Aussage wenig von Datenrettung versteht, soll die Daten retten?
TheRealAmex schrieb:
Mit nem RecoveryTool sind fast keine Dateien rausgekommen
Alleine das, man bügelt nicht über die womöglich defekte Platte ein Rettungsprogramm, dass die Platte noch mal extrem belastet und vielleicht noch mehr kaputt macht.
 
In der Tat, erst ein Image. Dann am Image arbeiten, Testdisk und @partitonRecovery nenn ich mal noch
 
Zurück
Oben