Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten verlustfrei?

@Sloddy1985

Ich hoffe das ist wirklich ein Fachmann oder eine seriöse Firma. Wie dem auch sei; bei einer Platte mit nur ein paar schwebenden Sektoren, würde ich auf jeden Fall versuchen mit ddrescue vorher ein Image ziehen, bevor ich die Platte aus der Hand gebe. Übrigens ist für den Fall Parted Magic sehr zu empfehlen.

Stell dir vor, da läuft was schief bei dem Fachmann...

Sloddy1985 schrieb:
Leider stellte ich dann fest, dass ein paar wichtige Ordner beschädigt sind.
Da bin ich mal auf das Ergebnis des Fachmanns gespannt. Wäre cool, wenn du eine Rückmeldung geben könntest. Nicht mehr lesbare Sektoren bleiben im Normalfall auch nicht mehr lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Sloddy1985 schrieb:
Leider stellte ich dann fest, dass ein paar wichtige Ordner beschädigt sind. Darum werde ich die Festplatte nachher zur professionellen Datenrettung zu einem Fachmann bringen.
Hast Du wenigestens Dir eine 2.Platte besorgt und ein Binärimage (Sektor-4-Sektor) von der beschädigten Platte gezogen?
 
Zurück
Oben