Externe Festplatte lässt sich nicht initialisieren, evtl. defekt?

pc-freak<<

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo Community,

habe hier eine externe Festplatte, die ursprünglich in einem Notebook verbaut war.
Habe in das Notebook eine SSD eingebaut und die interne Festplatte in ein Gehäuse gepackt, damit ich sie als externe weiter nutzen kann.

Nun folgendes Problem:

Meine Festplatte macht beim Anstecken an den PC nun plötzlich ein paar mal komische Geräusche (etwa ein Piepsen).
Sie wird am Computer unter der Datenträgerverwaltung angezeigt wie im Anhang.
Ich kann sie auch leider nicht initialisieren, noch formatieren (Die Daten sind auf der Platte sind sehr wichtig!).
Im Programm diskpart wird sie wie im Anhang angezeigt.

Habe schon andere USB Ports probiert und an anderem PC ausprobiert, leider gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann, um an die Daten zu kommen?

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 189
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 240
Wichtige Daten drauf aber erstmal formatieren... finde den Fehler

Schon mal die HDD ohne externes Gehäuse am PC angeschlossen?
 
Prollpower schrieb:
Wichtige Daten drauf aber erstmal formatieren... finde den Fehler

Schon mal die HDD ohne externes Gehäuse am PC angeschlossen?

Ist doch egal. Das war lediglich die Aussage, dass es nicht möglich ist, nicht dass ich es machen wollte :lol:

Meinst du per Adapter in den PC einbauen? Wie soll ich sie sonst anschließen?
 
Was hat die für ein Anschluss? Sata oder IDE?
Ergänzung ()

Könntest Du die notfalls in den Laptop einbauen und irgendein Betriebssystem von USB/CD Booten um evtl drauf zugreifen zu können?
 
Dann bau sie doch erst mal wieder ins Laptop ein, erstelle ein Image wenn die Daten wichtig sind, cleane dann die Platte von allem, bau sie extern wieder ins Gehäuse ein und mache das Image wieder drauf.
 
Hallo pc-freak<<,

An deiner Stelle würde ich erst versuchen, wie meine Vorredner vorschlagen, die Platte zurück ins Laptop stecken und die Dateien zugriefen.

Wenn das nicht klappt und die Dateien auf der Platte dir sehr wichtig sind und sollten auf jeden Fall wiedrhergeltellt werden, dann könnte dir ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen. Das würde das sicherste sein.
Du könntest auf eigenes Risiko die Platte selbst zu reparieren mithilfe einer Datenrettungsprogramm ( wie zum Beispiel Linux Live CD) versuchen.

Viele Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche externe Festplatte würdet ihr empfehlen?

Marke und Preis spielt keine Rolle

Sollte viel Speicherplatz haben
 
Zurück
Oben