Externe Festplatte mit interner Festplatte synchronisieren?

TooT

Lieutenant
Hey,
ich möchte meine interne Festplatte (Partitionsgröße 500GB) mit meiner externen Festplatte (Partitionsgröße 400GB) abgleichen, aber weil es mir per Hand langsam zu umständlich wird suche ich ein Synchronisations-Programm das dass automatisch erledigt.
Google habe ich natürlich schon benutzt, aber bei den ganzen Programmen weiß ich nicht welches etwas taugt und welches nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Also da habe ich das PERFEKTE Programm für dich!

Microsoft´s " SyncToy v1.4 " ! Und ich preise dir hier bewusst die v1.4 an !Vor kurzem ist nämlich die v2.0 Beta erschienen, welche ich natürlich sofort ausprobiert habe, jedoch scheint diese noch nicht so ausgereift zu sein ( ist ja auch ne Beta :) ), denn die Kopier-Performance ist deutlich schlechter als bei der v1.4 ! Und auch kann man nicht mehr so viele verschiedene Arten von Synchronisierungen einstellen. Bei v1.4 sind es die folgenden:

synctoy-jpg.86438

Probier das Programm einfach mal aus. Du wirst begeistert sein, wie einfach es gehalten ist und doch extrem wirkungsvoll und vor allem auch schnell beim Kopieren. Ich kann dir nur sagen ich habe etliche Programme ausprobiert und DAS ist mit weitem Abstand das BESTE.

Kann es kaum glauben, aber man muss MICROSOFT wirklich mal dafür loben, was sie da gemacht haben :D

Und hier ist der DOWNLOADLINK

VIEL SPASS !

Anhänge

• SyncToy.jpg
    SyncToy.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 18.445
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hast recht, 1A Programm, Danke für den tollen Tipp :)
Echo ist schon eine tolle Funktion ^^

hallo,

habe mir auch das SyncToy installiert. hätte da noch eine Frage. Ich sichere meine Daten auf eine USB Festplatte. Diese schalte ich nach dem Sync wieder aus. Wenn ich diese wieder einschalte, startet dann die synchronisation von alleine?

Gibt es ein Programm, welches dann von alleine Startet?

Wenn ich meine eigenen Dateinen auf einer NAS sichern will, dann will ich, dass diese beim Abmelden synchronisiert werden. Ist das auch möglich?

Danke

Zurück
Oben