Benmchmarking 2

Externe Festplatte noch zu retten?

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Also mein Bruder hat folgendes problem:

Gestern schaltete er normal seinen PC ein, dann bemerkte er das die externe festplatte nicht anging. Zuerst haben wir gedache dass das Netzteil defekt sei(war bei mir eben auch einmal der Fall), doch als er sie zum kundendienst brachte haben sie ihm gesagt dass die festplatte ganz defekt sei, was ich eigantlich gar nicht glauben kann. Also die Festplatte ist nich relativ neu aber schon benutz worden, aber runtergefallen oder so ist sie ihm nie, sie stand immer am gleichen ort.

jetzt zu meiner frage :
kann man die fastplatte noch retten, oder ist das unmöglich ?

Und was denkst du was wird das etwa kosten?
Also er will nicht zu viel ausgeben.

Würde ich nicht machen, sicher ist der externe Controller defekt.

Ich würde ein neues externes Gehäuse kaufen oder die Festplatte in die RMA schicken.

Allerdings gibts auch die Möglichkeit die Festplatte intern in ein Desktop PC zu bauen und die Daten zu retten.

Kostet alles nicht die Welt. :king:

Meistens wird das nach MB abgerechnet, wie gesagt.. gehobenes Monatsgehalt.
Ich gehe davon aus das die externe Platte ohne Gehäuse naggisch getestet worden ist.

meinst du wenn er das gehäuse abbaut, dass er die festplatt auch benutzen kann ? vertsehe ich das richtig?

Es kann sein dass das Gehäuse im Arsch ist und nicht die Festplatte. Hat das euer Kundendienst nicht getestet?

Du kannst versuchen , die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und dann normal im Pc anschließen , sollte kein allzu großer Aufwand sein , ausser das Gehäuse ist fummelig zu öffnen.

Aber wenn er das gehäuse öffnet, gibt es keine garantie mahr für das ding, oder?
@HisN unser kundendienst hat nur mit einem anderen NT versucht die ex. festplatte an zu machen, sonst haben die nichts gemacht.

^^ Faule Socken :-)

etwas ist uns noch dazwischengekommen: die festplatte kann man über osb am rechner verbingen, wie wollen wie also diese direkt am pc verbinden geht das?

Die Festplatte an sich wird keinen USB-Anschluss haben wenn sie aus dem Gehäuse raus ist, da wird wohl IDE oder SATA zum vorschein kommen.

Da musst ich jetzt erstmal länger überlegen was du meinst ...
Wenn du sie aus dem Gehäuse ausbaust , hat sie einen Anschluss (wahrscheinlich SATA) diesen Anschluss findest du auf deinem Mainboard wieder . (Müsste der gleiche sein , mit der die interne Festplatte angeschlossen ist)

aha, dass heisst er kann sie dann direkt am mainboard anschliessen, ist ja cool.

Jo brauchst dann aber wahrscheinlich noch ein Kabel wenn es ein OEM Rechner ist.
Und sicher das sie dann funktioniert ist es auch nicht aber ein Versuch ist es aufjeden Fall wert.

Gut danke für den hinweis, wir probieren es:)

Zurück
Oben