Externe Festplatte (NTFS) reparieren

Hauserfritz

Ensign
Ich habe eine externe Festplatte NTFS (Hersteller unbekannt) die ich ein Jahr nicht gebraucht habe. Als ich sie letztens wieder eingesteckt habe, sehe ich zwar alle Dateien, jedoch kann ich keine mehr öffnen....

Irgendwelche Ratschläge was ich tun könnte?

Wenn ich eine Word-Datei öffne, öffnet sich Word mit der Fehlermeldung "Datei wurde nicht gefunden".

Hat sich an Deinem Rechner oder Betriebssystem in der Zwischenzeit was verändert?

Kannst Du jetzt auf der Platte etwas neues speichern und wieder löschen?

Zuletzt bearbeitet:
verändert hat sich bestimmt was, aber nichts was die externe Festplatte beeinträchtigen sollte.

Löschen: geht
etwas hinzufügen: Fehlermeldung: Das Element befindet sich nicht mehr in Computer Überprüfen Sie den Ort des Elements und versuchen sie es erneut.

Mit Element scheint die Festplatte gemeint zu sein

Was sagen Scandisk (Checkdisk) oder ähnliche Programme zu der Platte?

Wenn auf der Externen sich nichts mehr speichern oder erstellen läßt, wird die Platte oder der externe Controller einen Schaden haben.
Da müssten sich jetzt mal die Experten melden!

Wenn Du auf die Daten verzichten kannst, würde ich jetzt mit formatieren weitermachen. Aber erst mal abwarten, was die anderen sagen!

Eigenschaften der Datei kann ich aufrufen, ausserdem Zeigt mir die Festplatte den korrekten Speicherplatz an.

chkdsk: Der Typ des Datenträgers ist RAW. chkdsk ist für RAW nicht verfügbar.

Nur komisch, dass mir die "Eigenschaften" sagen das es NTFS ist....

Dann wende Dich ans Datenrettungsforum und lasse alle weiteren Versuche um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Alternate 2
Zurück
Oben