Externe Festplatte plötzlich nicht mehr zugreifbar

Veil

Newbie
Hallo,

ich habe seit knapp zwei Jahren eine externe HDD von Hurricane, auf welche ich jetzt plötzlich nicht mehr zugreifen kann.
Sie geht ganz normal an und ich kann es auch rotieren hören. Im Explorer wird sie mir nicht angezeigt aber wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe wird mir "Bild 1" angezeigt, allerdings kommt bei GPT und MBR anschließend "Zugriff verweigert".
Datenträger 4 ist die HDD aber kann ich auch nichts machen.
Ich weiß nicht allzu viel über Computern und schon gar nicht über solche Probleme. Hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    38 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,9 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53 KB · Aufrufe: 127
Anderes Usb Kabel probiert? An einem anderen usb port? Besser hinten am Mainboard und nicht über Front Usb.
Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wie sind die smart Werte?
Welche Festplatte?

heavy-user schrieb:
Anderes Usb Kabel probiert? An einem anderen usb port? Besser hinten am Mainboard und nicht über Front Usb.
Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Anderes USB habe ich probiert und bin alle USB port durchgegangen. Ja die hat ihre eigene Stromversorgung.

madmax2010 schrieb:
Wie sind die smart Werte?
Welche Festplatte?
Die smart Werte kenne ich nicht, wüsste auch nicht wie ich die herausfinde. Die Festplatte ist die HURRICANE 3518C3.

Crystal disk info

Cyberpunk61 schrieb:
Installiere mal Crystal Disk Info
Da wird die mir nicht angezeigt, alle anderen Festplatten kann ich sehen.
Bin nochmal in Datenträgerverwaltung gegangen und jetzt kam dieser Fehler. Ich habe das Gefühl das besiegelt die Sache.

Anhänge

• mmc_VUth6a87H5.png
    mmc_VUth6a87H5.png
    6,3 KB · Aufrufe: 118
Das Gehäuse ist no name Ali express.
Schraub es mal auf. Mit etwas Glück hat die Platte Sata

Zurück
Oben