externe Festplatte (USB) nicht mehr richtig erkannt

ok danke, also ich wart jetzt mal ab, wenn das nun weiter so schleppend vor sich dahin rennt, mach ich morgen chkdsk, wenn es doch vorankommt versuch ich einzelnes zu sichern.
Posts zusammengeführt
die Platte wird ja seither nicht, erkannt daher

16-9.PNG

seufz

_

sry. füg meine beiden threads bitte zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal im abgesicherten Modus und melde dich mit dem vordefinierten Konto als Admin an.

Teile es mal mit:

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

genau die gleiche Meldung. Kein Screen, bin vom Adminkonto nicht ins Netz kommen
__

edit1: so, hab nun, nachdem ich endlich das Gehäuse aufgebracht die Platte in nem anderen PC eingebaut als Slave. Resultat, ich kann darauf zu greifen und es ist alles drauf!

Ich will aber , dass die Platte wieder per USB extern erkannt wird :-/

edit2: wenn ich sie an diesem PC extern ansteck wird erkannt das ein usb gerät angesteckt wurde, dann zeigt er auch das model, die Platte ist auch im Arbeitsplatz zu sehen, jedoch kommt bei dopplklick

111-Unbenannt.PNG

edit3: erneuter reboot mit platte als extern, wird nun auch hier nicht mehr erkannt

edit4: platte nun intern angeschlossen, testdisk läuft . und das sehr flott

kann man aus all dem was schließen?

edit5: nun hab ich mit http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm auch schon probiert, erfolglos :-/

edit die 6te:

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm

also nach dem neustart, festplatte per usb angeschloßen,
siehe bilder, wird erkannt.

4545.PNG

nun wollt ich arbeitsplatz öffnen, festplatte beginnt zum arbeitn, arbeitsplatz reagiert nicht, geschloßen, hdd is ruhig, arbeitsplatz öffnen, hdd beginnt zum werkln .. usw.

in der datenträgerverwaltung seh ich die hdd nun

danke soweit, aber was nun, verwendbar is sie noch immer nicht :-/

__

edit, nun kam die meldung, die hat ich heut auch schon irgendwann mal auf nem pc

3-123.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sollte das Gehäuse getauscht werden oder Garantie (wenn noch möglich).
Gehäuse bitte testen.
Für den dauerhaften Einsatz einer externen Festplatte, ist ein USB2-Hub mit eigener Stromversorgung von Vorteil.
Auch sollte überlegt werden sich um die ca. 30 € selber ein Gehäuse zu kaufen.
Da Festplatte und Gehäuse dann getrennt sind, gibt es auch keine Garantieprobleme, wenn jemand versucht an seine verlorenen Daten zu kommen.

Viele Grüße

Fiona

ja vermut auch das es das Gehäuse ist - wah, was ich heut zeit verplempert hab, aber leider hab ich keine Möglichkeit zu testen - und ja, Gewährleistung gibt es, wie gesagt, das Teil ist neu *hmpf*

wird halt nun dauern, weil ich das per Versand machen muss.

vielen Dank für deine Hilfe !!!

EDIT !!!

Die Festplatte wird mit ubuntu sofort erkannt.
Hab gestern ubuntu auf dem zweitrechner installiert neben win xp.

_

Irgendwie bin ich hier im Forum nun nach dem Verlauf des Prob. offtopic, soll ich nen neuen Thread erstellen?

EDIT2 - sie wird nun warum auch immer ach auf allen Windows Rechner wiedererkannt, ohne etwas getan zu haben

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben