externe Festplatte "wackelt" im Gehäuse

Eugen76

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mir kürzlich eine externe WD Elements - Festplatte (5 TB) gekauft. Sie funktioniert auch. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Festplatte anscheinend nicht fest im Gehäuse sitzt. Das Gehäuse lässt sich oben und unten leicht eindrücken. Wenn man das Gehäuse hin und her dreht, hört man auch, dass sich drinnen was bewegt und rutscht bzw. wackelt oder so. Ist das normal oder ein Mangel, den man reklamieren sollte?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Eugen
 
Hi habe einem Kollegen exakt die selbe Festplatte empfohlen da diese selber seit Jahren nutze er hat sie reklamiert und 2 mal die selbe Platte bekommen mit dem wackelnden inlay!

Darauf hin hab ich mir auch eine bestellt und jetzt grade neben mir liegen! Exakt das gleiche Problem kann es sein, dass das eine neue Charge ist und die so gebaut wurden??? Bin überfragt grade. Funktionieren tut sie extrem schnell und wird direkt erkannt hmm

wären das Alternativen?

1. WD Black
2. Seagate Expansion
3. Seagate One Touch
4. Hatte noch ne Intenso aber die hat deutlich schlechtere Lese- / Schreibraten
 
Danke schon mal für die Antworten soweit. Meine funktioniert bisher auch gut, aber hab halt Sorge, ob das so bleibt. Ich werd sie jetzt wohl erst mal reklamieren und schauen, ob es bei mir was bringt. Falls nicht, überlege ich dann wegen Alternativen. Wenn das so häufig vorkommt, könnte es ja echt an der Bauweise liegen.
 
Eugen76 schrieb:
... Ich werd sie jetzt wohl erst mal reklamieren und schauen, ob es bei mir was bringt. .....
Was hat die Reklamation ergeben?
Ich habe ebenfalls eine WD Elements mit 5 TB gekauft.
Ein Wackeln der Platte ist "nur" zu hören, wenn man das Gehäuse vertikal bewegt.
 
Das Gehäuse öffnen, die Platte ausbauen und ein paar passende Filzgleiter zuschneiden und auf die Platte kleben, das Ganze wieder zuammenbauen (die Platte sollte stramm in das Gehäuse wieder rein zu schieben sein) und fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben