Externe Festplatte WD - Synchrosiationsprogramm

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine externe Festplatte von WD gekauft, auf der ein Synchronisationsprogramm (WD Sync) installiert ist. Kennt jemand dazu eine Anleitung? Ich habe leider nichts gefunden. Möchte darauf eigentlich nur Dateien sichern (geht ja auch über Rechtsklick, Senden an), aber in dem Programm finde ich alles etwas verwirrend. Liegen die Daten dort dann passwortgeschützt? Wie kann ich neue Ordner anlegen etc.?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Polarstern

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also ich hatte das Programm auch auf meiner Festplatte von WD, habs ein paar mal benutzt, aber ich brauchte es nicht wirklich, da ich meine Daten anders sichere. Ich fand es allerdings recht selbsterklärend, soweit ich mich erinner erstellt man doch ein Konto und wählt dann Dateien und Ordner aus die synchronisiert werden sollen. Diese werden dann (bitte korrigier mich jemand sollte ich falsch liegen) von dem Programm kontrolliert und ggf. werden die Daten auf der externen Festplatte aktualisiert, sollte sich etwas ändern.
Außerdem kann man mein ich noch auswählen ob E-Mails, Favoriten etc. gesichert werden sollen.

Und ja, die Daten werden verschlüsselt!

MfG Tim

Ja, ich glaube, man kann sich nach einer Zeit zurechtfinden. Dacht nur, dass es vielleicht eine offizielle Beschreibung gibt, in der steht, welche Möglichkeiten etc. es alles gibt. Vielleicht kann man da etwas gebrauchen. Ansonsten werde ich wohl auch nur auf dem üblichen Weg sichern.

Ich hab das Programm kurz angetestet, aber ich fand es nachteilig dass er nicht richtig synchronisiert, zum Beispiel werden veränderte Dateien oder gelöschte Ordner nicht angeglichen. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen eine neuere Version...

MfG Tim

Hast du das Programm dann einfach von der externen Platte gelöscht und verwendest es wie z. B. einen herkömmlichen USB-Stick oder was empfiehlst du?

Ja, so hab ich es gemacht... Allerdings legt das Programm versteckte Ordner an, die würde ich dann an deiner Stelle auch löschen. Und solltest du es dir später noch mal anders überlegen, man kann das Programm kostenlos bei WD runterladen, es ist dann also nicht verloren...

MfG Tim

Ok, danke für den Tipp. Ich schau mal, wie ich mit zurecht komme, ansonsten nehme ich es auch runter.

Viele Grüße

Polarstern

Alternate 4
Zurück
Oben