Externe Festplatte - Westentaschenformat

Briegel82

Ensign
Hallo,

wer kann mir eine externe Festplatte empfehlen die klein, ohne extra Netzkabel, viel Platz zum speichern und günstig ist.

Danke und Gruß

Briegel

Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau! Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
Ein gutes Mittelmaß erreichst du wohl mit einer 2.5" ab 250GB. Ist noch die Frage was für dich günstig ist, aber wenigstens 70 Euro solltest du für die genannte Kapazitäten einplanen.

Ne, die such ich nicht. ;)

Ich mein halt was vom Preisleistungsverhältnis am sinnigsten und aus subjektiver Usererfahrung am empfehlenswertesten ist. Soll ja nicht als Dauerspeicher, sondern nur mal wenn (da ich viel unterwegs bin) zum verbringen von Dateien auf den anderen Rechner (wobei mir halt ein USB Stick nicht mehr ausreicht). Darf auch etwas kleiner sein.

western digital passport oder trekstor microdisk. hab selbst ne passport von 120gb, bin sehr zufrieden, ist im 2,5" format, die von trekstor wären im 1,8" format.

http://geizhals.at/a361284.html

1,8 Zoll Platte, 75 Gramm, ~27 MB Lese/Schreibrate, 120 GB, kein extra Stromkabel. Nur halt nicht sonderlich günstig.

...in der Formatklasse werden ja beinah scho SSDs zur Konkurrenz wegen der hohen Preise :D

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Passport hatte ich ins Auge gefasst, wollte aber niemanden in seiner Empfehlung beeinflussen. :) Nuja, klingt ja nicht schlecht.

Noch ne kurze Frage an die WD Passport Besitzer. War da das zugehörige USB Kabel dabei oder muss man das extra bestellen? (ggf. bei Amazon bestellt?)
In der Artikelbeschreibung finde ich dazu nichts...

Danke und Gruß

Briegel

Zurück
Oben