Externe Festplatte wird nicht erkannt - Vista (USB Gerät wurde nicht erkannt)

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Cousin hat sich meine externe Festplatte ausgeliehen (Western Digital Mybook 500GB) und versucht bei sich anzuschließen. Leider gab es wohl komischerweise eine Art Kurzschluss, während er die Platte an seinen USB Port stecken wollte, der Computer ging aus, fuhr sich erneut hoch und seit dem wird die Festplatte weder bei mir zuhause, noch bei ihm am PC erkannt. Seine Festplatte, ebenfalls eine Western Digital Mybook mit 1TB wird auch nicht mehr erkannt. Vista gibt nur die Fehlermeldung aus, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wird.
Da die Festplatten auf beiden Rechnern nicht mehr angenommen werden, gehe ich mal davon aus, dass irgendetwas mit den Externen HDDs nicht in Ordnung ist, zur Sicherheit liste ich mal eben die Daten der beiden Pcs auf.

Mein System:
Abit IX38 QuadGT
Q6600 - 3GHz
4GB DDR2 800 - 444 12
8800GTS 512 XXX
200GB Samsung intern

Sein System:
Asus P5N32 SLI Premium
E6850
4GB DDR2 800 555 12
ATI HD4870 OC

Beide mit Windows Vista Ultimate x64

Ich hoffe ihr könnt uns mit unserem Problem helfen.

MFG

Edit:
Keiner ne Idee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
WD hat ein Tool zum testen von externen Disks - > hier

Hallo,
ich habe - wenn ich Pech habe - die externe Festplatte meines Freundes "hingerichtet"
Damit der Haussegen nicht ganz schiefhängt, versuche ich es hier mit meinem Problem und hoffe auf schnelle GUTE Hilfe:
Die Festplatte war mit Netzstecker UND usb-kabel am PC angeschlossen.
Ich machte den PC an, ließ ihn hochfahren, habe ca. 3 Stunden damit gearbeitet und plötzlich hörte ich ein Summen und Klickern der externen Festplatte, dachte "ohje,was ist das"???
Hab die also erstmal ausgeschaltet, indem ich den Netzstecker rausgezogen habe. Die hat dann noch ca. 15 Sekunden weiterhin Geräusche gemacht und ist dann ausgegangen.
Kurze Zeit später dachte ich ich könnte die wieder normal benutzen, aber jetzt nimmt mein Laptop die nicht einmal mehr an, es kommt weder dieses "dingdong"-Geräusch, noch findet er die Hardware im Arbeitsplatz oder sonstwo. Weiß jemand woran das liegen kann?
Im Moment ist es so, dass ich die anmachen kann, aber die macht dann immer noch diese Geräusche, die blaue Lampe leuchtet(medion, 500GB), aber geht dann nach 15 Sekunden aus, obwohl Strom dran ist. Kann das sein, dass irgendetwas vielleicht durchgeglüht ist?
Hatte die nämlich auf einer Matzratze leigen, an dem Tag,als die kaputt gegangen ist.
Wenn ja, wo kann man die reparieren lassen oder sind meine ganzen Daten alle verloren???
Hoffentlich weiß jemand eine Lösung
Danke schoneinmal im Voraus,
tobi1992

Zurück
Oben