Externe Festplatte wird nicht erkannt

Woriono

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo,
habe mir letzte Woche eine externe Festplatte von MasterStor/Orico auf Amazon gekauft. Habe leider die Gebrauchsanleitung in der Heimat vergessen und bin nun in meinem Wohnheim aufgeschmissen, da die ext. Festplatte von meinem Laptop nicht erkannt wird. (2.0 und 3.0 probiert) Habe dann in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und auch dort wird nichts angezeigt. Die LED an der Festplatte selbst leuchtet aber blau und blau ist meiner Erfahrung nach = gut. Nach einer Google-Suche war ich leider genauso schlau wie vorher, da MasterStor anscheinend nur der Verkäufter ist und Orico laut Internetseite nur Festplattengehäuse und int. SSDs herstellt. Also: Wie bringe ich die Festplatte dazu, erkannt zu werden oder ist sie defekt?
Festplatte: https://www.amazon.de/MasterStor-Ga...superschnelle-Laptop-Festplatte/dp/B01H3V6V5Q
Laptop: Dell XPS 9343, i7 5600U
Auf den Bildern bei Amazon steht weiterhin, dass man die Abdeckung öffnen kann, aber herausgefunden wie hab ich noch nicht.

Danke im Voraus.
 
Es gibt nichts anzuleiten, USB HDD müssen nur eingesteckt und benutzt werden. Die ist wohl defekt. Suche dir zur Sicherheit einen Mitbewohner mit PC/Laptop und teste ob die Platte dort auch nicht erkannt wird, falls ebenfalls nicht ab damit zum Umtausch an Amzon.

BTW der Preis erscheint mir hoffnungslos überteuert, siehe div. Intenso/WD Angebote.
Im Übrigen werden 250 GB HDD nicht mehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, ist wohl defekt, wird bei meinem Mitbewohner nämlich auch nicht angezeigt. Ich hab sie zum Preis von 30€ gekauft, ein günstigeres vergleichbares Angebot gibt es nicht. Was ist denn die aktuelle Technik was externe Festplatten angeht, wenn HDDs nicht mehr hergestellt werden? Gibt es da eine preistechnisch gleichwertige, moderne Alternative?
 
Aktuell gibts als kleinste Größe 500 GB HDDs wobei auch die unwirtschaftlich sind, deine 250er stammt wohl von der Resterampe.
 
Zurück
Oben