Externe Festplatte wird nicht erkannt !

Hätte man halt die Daten auch mal noch auf dem Laptop belassen...das hätte genauso nichts gekostet wie jahrelang ein Upgrade auf Windows 10.

Was ist das denn überhaupt für eine Festplatte (Hersteller, Modell, Alter)? Lad mal Crystal Disk Info runter und schau was das zur Platte sagt. Mit etwas Glück ist bloss der USB Controller hinüber und die Platte läuft in einem anderen externen Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Was für eine externe Festplatte?
Eventuell hat nur die Elektrik des Gehäuses einen Defekt.
Eine Möglichkeit wäre, die HDD aus dem Gehäuse auszubauen und im PC zu testen. Eine andere Option wäre die Verwendung eines Adapters oder eines anderen Festplattengehäuses.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und S_aus_B
whats4 schrieb:
andere rechner, anderes kabel, anderes case so möglich, platte intern so möglich.
deswegen schrieb ich das. auch wegen der reihenfolge.
whats4 schrieb:
kopien ziehen is um welten billiger
und weil profis wirklich teuer sind, schrieb ich das.
aber die haben auch sehr teures equipment, vom reinraumlabor aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Dr.Jo schrieb:
professionelle datenrettung ist 4stellig ... bau die platte mal aus und steck sie mit nem usb adapter an (ich lese das so raus wie wenn du keinen pc hast zum eben mal intern einbauen)

Dr.Jo schrieb:
Nun ist es heute so, dass sie heute auf einmal, als ich sie mal wieder mal angeschlossen habe, nicht erkannt wird; sie wird in der Übersicht, wo die Laufwerke des Computers (C:, D: usw.) angezeigt werden, nicht angezeigt.
Das beißt sich mit der Aussage im Titel, dass die Festplatte(!) nicht erkannt wird.
Im Explorer werden Laufwerke (Volumens) angezeigt.
Bitte prüfe erst mal in der Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte wirklich nicht erkannt wird.
Dr.Jo schrieb:
Ich benutze Windows 7 Ultimate auf einem Laptop von ASUS (X55A).
Wenn Du mit dem Ding im Internet warst, ist als Ursache verdammt viel möglich.
Das lohnt sich mal nicht mal eine Analyse.

Grundsätzlich: Wenn Du von Deinen Dateien immer nur eine Kopie auf einem Datenträger hast, dann sind die Dateien schon potentiell verloren. Was hättest Du denn gemacht, wenn das Ding mal kräftig auf einen Steinboden fällt und zerschellt?

Wie gesagt: Erst mal in der Datenträgerverwaltung prüfen, ob die HDD wirklich nicht erkannt wird.

Update zum Thema: Wir waren bei einem Experten für Computer bei uns in der Nähe.

Er hat rausgefunden, dass eine Platine in der Externen Festplatte defekt war und sie deswegen nicht ging. Er hat sie ausgetauscht und jetzt ist zum Glück alles wieder fein.

Vielen Dank nochmal an euch für eure zahlreichen Hilfestellungen 👍😃

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, BFF, F4T4L1TYftw und eine weitere Person
Bitte eine Lehre aus der Geschichte ziehen.
Und auch wenn man es nicht hören/lesen will: bitte die Ratschläge zu Win7 und Backups beachten. Manchmal ist es sinnvoller jetzt etwas Geld in die Hand zu nehmen, auch wenn es einen nervt, als ein Vielfaches in der Zukunft (Datenrettung, gehackt, etc.).

@Geckoo Ja, die Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen 👍😊

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Dr.Jo schrieb:
Update zum Thema: Wir waren bei einem Experten für Computer bei uns in der Nähe.

Er hat rausgefunden, dass eine Platine in der Externen Festplatte defekt war und sie deswegen nicht ging. Er hat sie ausgetauscht und jetzt ist zum Glück alles wieder fein.
Dann hattest Du wirklich Glück. Was hast das ganze gekostet?

Alternate 4
Zurück
Oben