Externe Festplatte wird nicht erkannt

Xpain

Cadet 1st Year
Hallo,
ich besitze eine Externe Festplatte der Marke TrekStore die mir Probleme bereitet.
Die Festplatte ist via USB angeschlossen und wird nach dem einschalten unter Windows XP nicht erkannt..
Es geht ständig ein gelbes Fenster auf „ USB wird nicht erkannt..Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert ncht richtig …….
Jegliche andere USB Geräte die ich anschließe ,USB Stick usw funktionieren tadellos.
Die Externe Festplatte scheint ansich auch zu funktionieren ,wenn ich diese an einen anderen Computer anschliesse wird diese gleich erkannt.
Wenn ich in den Geräremanager gehe bekomme ich angezeigt das für dieses Gerät kein Treiber benötigt wird.Die mitgelieferte Software von Trekstore stellt auch nur Treiber für Win 95 -98 bereit.
Habe auch durch herunterfahren des PC im zusammenhang mit eingeschalteter Ext.Festplatte,versucht diese zum laufen zu bringen.Hat auch nicht geholfen
Wenn ich die Festplatte dann eine Weile angeschaltet lasse und es wiederum probiere funktioniert sie schließlich.
Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte,vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Viele Grüsse

geh nach (Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung) dann initialisieren. dann gehts wohl

Habe auch Trekstor. 1x 80GB 2,5'', 1x 320GB 3,5''.
Falls die Möglichkeit von mokai nicht funktioniert:
Hast Du vielleicht an Front-USB angeschlossen? -macht bei mir auch ab und zu Probleme.
Nimm einen USB Anschluss auf der hinteren Seite (2,5'' Platten).
Die Platten scheinen wohl etwas mehr Strom zu brauchen....warum -keine Ahnung -war bei 2 PC's so.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Netzteil von der Platte kaputt ist (3,5'').
Trekstor hatte eine Zeit lang massive Probleme wg der Netzteile.
Auf der Arbeit hatte ich so ein Problem: Netzteil von einer Anderen probiert -funzt tadellos !

Hallo,
ich habe die Festplatte über zwei an der Front liegende USB Anschlüsse angeschlossen
sowie über vier weitere auf der Rückseite,das Ergebnis war das gleiche.
Die externe Festplatte hat eine eigene Stromversorgung und ich denke daher das diese nicht noch extra mit Spannung versorgt werden muß.

Gruß
Xpain

Trotzdem könnte es "nur" das Netzteil sein; Trekstor hatte da Probleme !

Hallo,
die Festplatte hat ein Power ON LED das beginnt zu leuchten nachdem eingeschaltet habe.
Dies habe ich überprüft als die Festplatte nicht über USB angeschlossen war, so das gewährleistet war das keine Stromversorgung über den USB Anschluß des Computers erfolgt.
Kann das Netzteil auch defekt sein obwohl das Power ON LED leuchtet ?.

Gruß
Xpain

Eine LED braucht nicht soviel Strom, wie die HDD.
Die LED lief in meinem Fall auch; allerdings hat es wohl für die HDD nicht ausgereicht.

Zurück
Oben