Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte wird nicht erkannt
- Ersteller Executor1
- Erstellt am
War gerade drin, wüsste nicht wie oder wo ich das sehen sollte?
Muss ich in das "Standard" Bios Fenster in das man durch "Entf" kommt?
Da gabs noch ein zweites Menü in das ich durch "shift + F10" gekommen bin, aber gabs nur 4 Optionen u.a. Boot Settings und sowas.
Mir erschien bisher aber leider nichts relevant.
Im Bootvorgang kommen eig. keine Informationen.
Hoffe die kann man noch retten, ist ne große Datensammlung drauf..
Muss ich in das "Standard" Bios Fenster in das man durch "Entf" kommt?
Da gabs noch ein zweites Menü in das ich durch "shift + F10" gekommen bin, aber gabs nur 4 Optionen u.a. Boot Settings und sowas.
Mir erschien bisher aber leider nichts relevant.
Im Bootvorgang kommen eig. keine Informationen.
Hoffe die kann man noch retten, ist ne große Datensammlung drauf..
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein gelbes Ausrufezeichen. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass bei "Laufwerke" ein unbestimmtes "USB Device" ist.
Werde jetzt die Treiber installieren muss ich was beachten?
Error 1628 aufgetreteten und zwar genau beim IDE und SATA Driver Package.
Was mir aber auffällt es ging auch an dem anderen Rechner nicht und der hatte sogar ein anderes OS (gut Vista ... trotzdem
), dass muss doch eher irgendwas mit der HDD zu tun haben.
Werde jetzt die Treiber installieren muss ich was beachten?
Error 1628 aufgetreteten und zwar genau beim IDE und SATA Driver Package.
Ergänzung ()
Was mir aber auffällt es ging auch an dem anderen Rechner nicht und der hatte sogar ein anderes OS (gut Vista ... trotzdem
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Ich würde sagen, dass dein Sys ein kleines Problem hat... - der Treiber ist für alle Via MBs und man muss dabei nichts beachten ( ausser vll. den Virenscanner abzuschalten ).
Mach mal ein Bild vom Gerätemanager, aber so, dass man das unbestimmte "Device" und alle USB Komponenten sehen kann.
Mach mal ein Bild vom Gerätemanager, aber so, dass man das unbestimmte "Device" und alle USB Komponenten sehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Ich sehe nicht welcher Via Treiber installiert ist, aber ich sehe dass einer installiert ist - schon mal gut, da auch der USB2.0 Treiber da ist.
- das USB Device deinstallieren - rechte Maustaste
- neustarten
- Platte anschliessen ( zuerst Strom und dann USB )
- beten
- das USB Device deinstallieren - rechte Maustaste
- neustarten
- Platte anschliessen ( zuerst Strom und dann USB )
- beten
Done => Keine Änderung :/
Man beachte: Wenn der PC erkennt dass da ein Gerät ist poppt die Message aus dem Tray auf "Neue Hardware gefunden" dann "Usb Device" dann nach langer Wartezeit "Laufwerk" und das geht dann ganz schnell weg.
Man beachte: Wenn der PC erkennt dass da ein Gerät ist poppt die Message aus dem Tray auf "Neue Hardware gefunden" dann "Usb Device" dann nach langer Wartezeit "Laufwerk" und das geht dann ganz schnell weg.
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Kein Problem
Kein Geräusch bedeutet, dass die Platte nicht richtig anläuft - mögliche Ursache Netzteil, Strombuchse am Gehäuse, oder interne Stromverbindung zur Platte ( würde auch erklären, wieso dein PC die Platte nicht erkennt aber die Elektronik ohne Probleme ).
Ich würde wenn es meine Platte wäre das Ding aufmachen, aber bei einigen Gehäusen geht es nur 1x ... ( deswegen kaufe ich immer Gehäuse und Platte getrennt ).
Kein Geräusch bedeutet, dass die Platte nicht richtig anläuft - mögliche Ursache Netzteil, Strombuchse am Gehäuse, oder interne Stromverbindung zur Platte ( würde auch erklären, wieso dein PC die Platte nicht erkennt aber die Elektronik ohne Probleme ).
Ich würde wenn es meine Platte wäre das Ding aufmachen, aber bei einigen Gehäusen geht es nur 1x ... ( deswegen kaufe ich immer Gehäuse und Platte getrennt ).
Gehäuse schon offen. Besitzer hat mir gerade mitgeteilt, dass dies nach Rucksackreisen (^^) öfters vorkommen soll (2x-3x schon) aber sie danach mit ein bisschen rumspielen relativ wieder zum laufen zu bringen sei.
Alle Kontakte scheinen in Ordnung. Nur die HDD zeigt gar keine Reaktion auf nichts.
Alle Kontakte scheinen in Ordnung. Nur die HDD zeigt gar keine Reaktion auf nichts.
Robo32
Fleet Admiral
Dein MB hat doch SATA - bau sie aus und schliesse sie an deinen PC an.
Es reicht eigentlich schon der Stromanschluss von deinem PC
- wenn sie anläuft, dann ist es das Gehäuse, oder dessen NT
- wenn sie auch da nicht anläuft, dann ist sie def ( würde aber zur Sicherheit auch in diesem Fall das SATA Kabel dranmachen )
Es reicht eigentlich schon der Stromanschluss von deinem PC
- wenn sie anläuft, dann ist es das Gehäuse, oder dessen NT
- wenn sie auch da nicht anläuft, dann ist sie def ( würde aber zur Sicherheit auch in diesem Fall das SATA Kabel dranmachen )
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon überlegt. Problem ist nur, dass ich glaube die kann man zwar aufschrauben aber nicht mehr so leicht wieder zusammensetzen wenn ich erstmal die Platine entfernt hab.
Überdies halte ich es für wahrscheinlicher, dass die fragile HDD bei der "Reise" Schaden genommen hat als das Netzteil.
Überdies halte ich es für wahrscheinlicher, dass die fragile HDD bei der "Reise" Schaden genommen hat als das Netzteil.
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Wenn ich das richtig lese ist die Elektronik mit zwei Torx Schrauben befestigt und die Platte seitlich, oder von unten verschraubt.
Wenn du einen passenden Torx Schraubendreher hast, ist es kein Problem - manchmal geht es auch mit einem Schlitz Schraubendreher, aber das ist Glücksache.
Wenn du einen passenden Torx Schraubendreher hast, ist es kein Problem - manchmal geht es auch mit einem Schlitz Schraubendreher, aber das ist Glücksache.
DONE, hab grad noch ein SATA Kabel ausgeliehen und welch Glück nur die Platine war/ist beschädigt...
Daten noch alle da!
Danke schön Robo32!
Würd dir ja gerne Rep geben oder sowas aber das gibts hier leider nicht

Daten noch alle da!
Danke schön Robo32!
Würd dir ja gerne Rep geben oder sowas aber das gibts hier leider nicht