Externe Festplatte wird unter Vista nicht erkannt!

bluthund

Cadet 3rd Year
salüt miteinander,

ich habe eine externe festplatte von

Western Digital WD1600B014, die iss schon bissel älter, funzt aber unter XP.
Unter Vista bekomme ich die Meldung "unbekanntes gerät".

Leider finde ich bei western digital auch kein treiber, den ich eigentlich nicht bräuhte, da es doch plug & play ist oder?

normalerweise isses schon plug & play. sollte also beim einstecken korrekt erkannt werden

Hatte ich auch...Einfach immer wieder ausprobieren. Heute hat Windows die wieder erkannt *freu*

Ist es ein anderer PC oder nur ein anderes Betriebssystem? Eventuell kriegt die Festplatte nicht genug Strom? Wird sie nur über USB betrieben oder mit zusätzlichem Stromanschluss (im Internet find ich leider dazu nichts). Sollte ersteres zutreffen würde ein Y-USB-Kabel evtl. helfen!

MfG Tim

ein anderer Pc und sie hat ein eigenes netzteil.

habe aber noch an usb mein headset und meine maus angeschlossen und über einen separaten Usb controller karte meine g15

Und bitte was soll das Y-Kabel helfen?

bluthund schrieb:
Und bitte was soll das Y-Kabel helfen?

Woher sollen wir wissen das die Festplatte eine externe Stromversorgung hat wenn du es nicht angibst ;-). Wir versuchen nur mögliche Fehlerquellen auszufiltern um dein Problem zu finden. Hätte deine Festplatte zb. kein Netztteil sondern ein Y-Kabel wäre 1. USB-Anschluss für für die Daten und 1.USB-Anschluss für die zusätzliche Stromversorgung.

Zurück
Oben