Externe Festplatte wird unter Win 7 nicht erkannt.

Hazel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift bereits gesagt wird meine externe Festplatte unter Windows 7 nicht erkannt.

Aber mal von vorne:

Das Image von Windows 7 liegt auf meiner ext. Festplatte. Dieses habe ich über Daemon Tools heraus angebunden und dann Windows 7 auf eine 2te Partition (interne Festplatte) installiert.
Ging auch alles super und ich kann nun Vista oder Win 7 starten....fast ohne Probleme.
Beim ersten Start von Windows 7 wurde meine ext. Platte noch erkannt. Nachdem ich Sie aber abgezogen habe und den Rechner neugestartet habe kann Windows 7 diese nicht mehr finden. Das gleiche Problem habe ich mit meinem CD/DVD Brenner.

Hatte dieses Problem vielleicht noch jemand von euch und konnte es lösen?
Ich verzweifel langsam daran.

Mein Laptop ist ein Dell Studio 15

Danke im voraus.

schön wäre es wenn du uns schreibst wie deine festplatte angeschlossen ist und ob du deine festplatte unter vista noch erkennst

Entschuldigt.
Also die Festplatte wird unter Vista erkannt und ist über einen USB Port angeschlossen.
Es ist eine Platinum MyDrive 250 GB 2,5 Zoll.

Geh mal in die Verwaltung > Datenträgerverwaltung und sie nach ob sie dort noch drin steht!

Das habe ich versucht aber ich komme nicht in die Datenträgerverwaltung.
Kann es daran liegen das ich das Win7 noch nicht aktiviert habe? Eigentlich nicht oder?
Formatiert ist die ganze Platte mit NTFS

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich irgendwie komisch an .normalöerweise ist es nicht möglich ein os von einer festplatte aus zu installieren die über usb angschlossen ist und wie soll das denn gehen ? hast du win7 in einer virtuellen umgebung installiert oder wie.
wenn nicht ,wie soll das dann möglich sein ? wenn du das image über ein tool einbindest dann ist dieses ja logischerweise auch nur zu erreichen wenn ein os läuft auf der wiederrum das tool läuft

deine beschreibung läßt sehr zu wünschen übrig

Also ich bin in Vista rein, habe über Daemon Tools das Image eingebunden das auf meiner externen Platte lag. Habe dann das Setup gestartet und auf eine freie interne Partition installiert. Das hat auch alles Super geklappt nur habe ich jetzt die Probleme.

Ist es jetzt verständlich?

Hm, war mir auch nicht bewusst, das ich W7 aus einem anderen OS heraus installieren kann ... ob das auch klappt, wenn man aus einem 32bit XP ein 64bit W7 installieren will? :)

Aber klingt eigenartig: USB Treiber sind basics, das kann jedes Windows. Sind deine USB Treiber sauber installiert? Kriegst du irgend eine Meldung vom USB system, wenn du die Platte anschliesst? Oder kommt rein gar nix, als waer dein USB Port kaputt? Kann man am gleichen Port andere USB Hardware betreiben?

Ich war auch verwundert das es so einfach geht. Normalerweise müsste sich auch ein 64 bit System über Windows installieren lassen.
Es ist so als wären alle meine USB Ports kaputt. Habe nun alle Treiber noch mal rausgeschmissen, auch die die Windows 7 automatisch installiert hat und siehe da nach neuinstallation der chipsatztreiber funzt auch meine festplatte wieder.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben