Externe Festplatte

dddtG

Lt. Junior Grade
Hi,

da mein PC mittlerweile überläuft wollte ich mir eine schnelle Externe Festplatte (640GB+) zu legen. Genutzt wird sie wohl für Filme und Musik. Anschlüsse sollten USB und/oder Firewire sein. Weiß jetzt aber leider nicht ob ich mit einer WD Platte + Case besser/billiger wegkomme als mit einer fertigen externen Festplatte. Achja und als Schüler sollte sie natürlich möglichst günstig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber nur USB oder? Reicht das von der Geschwindigkeit? Will keine 5min warten müssen für einen 700mb film.

Eine 700 MB Datei von einer internen Samsung SP2504C am Sata Port eines Asus P5B über USB auf die Elements 1 TB dauert (von Hand gestoppt, also +/- 2 Sekunden oder so) etwa 27 Sekunden, das sind etwa 26 MB/s.

hat meins auch nicht aber im zubehör lag bei gigabyte ne slotblende mit esata anschluss bei den man ganz normal am sata anschliesen kann... das sollte kein hinderniss sein bei der geschwindigkeits zunahme von usb auf esata

Ja, hab grade mal den Karton durchwühlt und auch so einen Zubehör Teil gefunden. Lohnt es sich dann einen Externe eSata Festplatte zu kaufen?

Als Backupfestplatte sicherlich nicht..
Wenn du jeden Tag hunderte von GB auf die Platte ziehst dann kannst ja mal
drüber nachdenken..

Sonst reicht auch usb 2.0 mit ~20mb/s

Zurück
Oben