Externe Festplatten "weg"

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

ich bin im Besitz 2er unterschiedlicher externer Festplatten. Beide wurden auf einmal nichtmehr erkannt von meinem PC erkannt. Auf anderen Rechnern habe ich keien Probleme mit den beiden externen...

ich habe die eigentlich über eine pci-usb karte angeschlossen, habe natürlich aber auch die "normalen" Ports schon getestet, leider ohne Erfolg... :(

was kann ich tun?

USB Controller im abgesicherten Modus deinstallieren und neu starten.
Gehen andere USB~Geräte am PC?

ja, also maus tastatur etc funktionieren einwandfrei. Wenn ich alles deinstalliere, kann ich doch maus und tastatur nichmehr benutzen, oder?
soll ich deinstallen un ddann reseten?
Wie komme ich bei Win7 Prof. in den abgesicherten modus?

F8 beim booten drücken (Bootauswahlfenster wo man auch den Speichertest wählen kann). Resetten würde nichts abspeichern, stell im Bios ein das 4 sec drücken auf den Powerbutton den Rechner runterfährt, dann wird auch noch alles abgespeichert. Ob man das in den Energieeinstellungen bei W7 auch einstellen kann, weiss ich nicht. Resetten würde aber evtl mehr Schaden anrichten, da ja die Registry dann nicht abgespeichert wird.

So ich krams nochmal hoch, habe nun ein neues Mainboard neue cpu und neuen Ram.
Weiterhin Win7professional 32Bit.

Wenn ich die eine externe Festplatte anschließe wird sie zwar bei "systemsteuerung--> drucker und geräte" erkannt und angezeigt, aber sobald ich da rechtsklick drauf mache dauert alles sehr sehr sehr lange bzw manchmal stürzt das Programm dann auch ab. Wenn ich dort rechtsklick mache wird das Gerät auch im Explorer angezeigt, allerdings nicht unter dem Namen F: Musik sondern unter "lokaler datenträger". Zugreifen kann ich nicht drauf, sobald ich doppelklick oder rechtsklick draufmache gibt das Fenster keine Rückmeldung mehr ab.
Nun die Frage wie komme ich am einfachsten und schnellsten an die Daten die auf der Platte sind dran?

wenn ich über die systemsteuerung auf die Platte zugreifen möchte, sagt er mir nach MINUTEN das die platte nicht mehr verfügbar wäre..
die schaltet sich dann auch auf "rot", also standby

grüsse chris

Zuletzt bearbeitet:
Datenträgerverwaltung öffnen und evtl einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, wenn das nicht geht mal mittels Testdisk nachsehen ob noch was drauf ist.

Also, mit Testdisk steht "Please wait..." und das steht da sehr lange, mehr tut sich nicht wenn ich die externe Festplatte anschliesse!

Wenn ich die externe Festplatte "ausbaue" und als ide laufen lasse, wird sie sowohl als master als auch als slave im Bios sofort ohne Probleme erkannt, allerdings benötigt Win7 32Bit deutlich längr beim starten und die Platte ist nirgendwo aufgeführt!Hier wird bei testdisk auch nur die 500gb Sata platte von mir angezeigt... :(

Auf anderen Rechnern habe ich keien Probleme mit den beiden externen...
Und bei anderen Rechnern geht die Platte immer noch?

Also, die eine Festplatte funktioniert, die is atm bei nem Freund, kann die hier nicht testen.

Die Platte die ich hier noch habe, funktioniert an keinem Rechner leider... sonst wäre das mit den Daten ja nicht so das Ding...

Alternate 4
Zurück
Oben