Externe Festplatten werden nicht erkannt Dank AHCI denk ich mal^^

TAOD

Cadet 2nd Year
Tag

Es ist soweit ich komm einfach nicht weiter

mein Rechner
AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 "Rev. 3.1"
2* 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
und noch zig Samsung Festplatten

Also was ist
seit Jahren schließ ich hiermit
http://geizhals.at/a354776.html
meine platten am Rechner an geht immer, seit ich die SSD hab und auf AHCI umgestellt habe werden die platten so gut wie nie gefunden aber ab und zu doch, erst dachte ich es liegt an Truecrypt die wurden nie erkannt, platten die nicht verschlüsselt sind werden erkannt aber auch nicht und seit kurzen werden auch Truecrpyt platten erkannt, also kein Muster.

Platte die erkannt werden werden Tage später nicht erkannt.

Wen ich die Platte an lassen (wurden nicht erkannt) und starte den Rechner neu werden die platten immer erkannt.

Treiber hab ich durch von Gigabyte und amd auch

ich hab einfach keine Ahnung mehr, hab auch kein bock mir jetzt ne neue box mit usb3 zu kaufen

hat wer ne Idee?

schon mal 1000 dank

Ist die Station über eSATA angeschlossen wenn nicht mal ausprobieren!
Mfg doll

natürlich^^
Edit: stecker auch schon mal raus rein gemacht sitz auch

Welches BS ist denn installiert?
Unter Win XP und Vista das Programm HotSwap! 5.0.0.0 benutzen, bitte unter Google selber suchen.
Schaue mal ins Bios vielleicht gibt es dort noch eine Einstellung in Bezug auf eSATA (Hot Plug)!
mfg doll

W7 home Premium

HotSwap hab ich auch schon benutzt kein unter schied

Bios hätte ich gesehen aber ich schau noch mal

EDit: wie zu erwarten nix leider

Zuletzt bearbeitet:
@TAOD
Nutzt du die eSATA Ports am "Back Panel" deines Mainboards oder nutzt du per eSATA-Bracket andere interne SATA-Ports dazu? Was sind das für Platten genau?

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows neu auf die SSD installiert hast. Du hast du neusten Treiber installiert? Hast du die von der Gigabyte Seite oder irgendwo anders her?

Für den JMicron Controller (der für die eSATA Ports am Back Panel zuständig ist) gibt es zwei verschiedene Treiber. Der eine ist ein spezieller eSATA Treiber.

Nutzt du die eSATA Ports am "Back Panel" deines Mainboards oder nutzt du per eSATA-Bracket andere interne SATA-Ports dazu? Was sind das für Platten genau?

ja hinten 2 esate anschlüsse
Alles was samsung die letzten 5 jahre raus gebracht hat^^
HD642jj ist die alteste 640gb
die neuste ist HD 204ui 2tb
dann noch 500gb 1tb 1,5tb

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows neu auf die SSD installiert hast. Du hast du neusten Treiber installiert? Hast du die von der Gigabyte Seite oder irgendwo anders her?

Ja neu instal,treiber beim ersten mal den von W7, dann AMD dann Gigabyte, jedes mal W7 neu instal.

Für den JMicron Controller (der für die eSATA Ports am Back Panel zuständig ist) gibt es zwei verschiedene Treiber. Der eine ist ein spezieller eSATA Treiber.

hast du mal ein link? google frag ich aber auch schon mal.

Edit den hier?
ftp://driver.jmicron.com.tw/SATA_Controller/Windows/

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sei weiblich wen ja hab ich mich gerade in dich verliebt^^ und wen nicht gib ich ein Bier aus.

es geht 1000 danke

so muss ein forum sein frage stellen bisschen schreiben ergebnis

noch mal danke Madnex und auch dir doll-by-doll

Alternate 2
Zurück
Oben