Externe HD an WHS angeschlossen - Daten weg...

qpedro

Newbie
Hallo,

ich habe offensichtlich einen fatalen Fehler begangen:
Ich habe heute meinen Acer Aspire Easystore H340 (Windows Home Server) bekommen, ihm noch zusätzlich eine interne Platte spendiert und dann alles erfolgreich installiert.
Anschließend dachte ich mir (nachdem das Teil USB-Schnittstellen hat), ich hänge nun meine externe HD an, um all die Daten gleich auf den Server zu kopieren. Dabei habe ich (fatalerweise) die HD zum Server-Speicher hinzugefügt und dann aber keine Daten am Server gefunden.

Nachdem ich sie entfernt und wieder mit meinem PC verbunden habe, waren alle meine Daten weg!
Ironischerweise hat die Partition jetzt die Bezeichnung "REMOVED" - danke an M$ für den Hinweis...

Bitte um Hilfe, was kann ich da tun?

Ein etwas verzweifelter
Peter

Ich weiß nicht ob jetzt Datenverlust vorliegt.
Wurde vielleicht als Netzwerkplatte konfiguriert?
Mache aber mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung;
Testdisk kann Benutzerekonten unter Windows umgehen, da auf Unix für Windows basierend?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke Fiona!

Hier mal die ersten 2 Screenshots. Leider nur die aktive Partition gefunden - mit den Daten, die ich auch im Explorer sehe.

Deep search läuft jetzt -15%... - schätze mal ~ 1% pro min.

Ich schicke den Rest vermutlich am Morgen.

LG Peter
Ergänzung ()

Fiona, leider hat auch Deep search keine weitere Partition zum Vorschein gebracht.

Ich bin etwas zerstört...

Gibts noch Möglichkeiten?

Ich muss jetzt mal schlafen - wenn das geht...

Danke schon mal für deine Hilfe!
Peter

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 169
  • p2.jpg
    p2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben