penner2000
Ensign
Hallo!
ich hab ein riesen problem. habe mir heute eine ext. hdd (hitachi simple drive) zugelegt, um mein etwas altersschwaches system zu sichern. nun ist es leider so, dass bei der datenübertragung pc-->ext. hdd das system immer wieder abstürzt.
folgende beobachtungen habe ich gemacht:
a) der absturz tritt nicht immer bei den gleichen dateien auf
b) er scheint auch unabhängig von der größe der übertragenen dateien zu sein
folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
1) neueste usb treiber für mein board
2) dateisystem der ext. hdd auf ntfs geändert
3) alle anderen usb geräte abgesteckt
hat jemand eine ahnung was da los ist?
hier noch zu meinem system:
winXP prof. sp2
asus p5b-deluxe wifi
intel e6300@2,4 ghz
jede auskunft hilft! danke
*UPDATE*
Ich habe insgesamt 3 interne sata festplatten. Nun habe ich probiert, einige ordner (die über kurz oder lang zum absturz führen, wenn ich sie auf die ext. hdd kopiere) auf meine systemplatte zu schieben --> hier kommt es auch zum absturz!!! Was kann denn da los sein? Die einzelnen files scheinen aber nicht beschädigt zu sein - habe stichprobenartige kontrollen gemacht.
Was ist da los? hat jemand eine idee, wie man das rauskriegen kann? meine hdd diagnosetools sagen, es ist alles erste sahne. vll liegts am controller?
ich hab ein riesen problem. habe mir heute eine ext. hdd (hitachi simple drive) zugelegt, um mein etwas altersschwaches system zu sichern. nun ist es leider so, dass bei der datenübertragung pc-->ext. hdd das system immer wieder abstürzt.
folgende beobachtungen habe ich gemacht:
a) der absturz tritt nicht immer bei den gleichen dateien auf
b) er scheint auch unabhängig von der größe der übertragenen dateien zu sein
folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
1) neueste usb treiber für mein board
2) dateisystem der ext. hdd auf ntfs geändert
3) alle anderen usb geräte abgesteckt
hat jemand eine ahnung was da los ist?
hier noch zu meinem system:
winXP prof. sp2
asus p5b-deluxe wifi
intel e6300@2,4 ghz
jede auskunft hilft! danke
*UPDATE*
Ich habe insgesamt 3 interne sata festplatten. Nun habe ich probiert, einige ordner (die über kurz oder lang zum absturz führen, wenn ich sie auf die ext. hdd kopiere) auf meine systemplatte zu schieben --> hier kommt es auch zum absturz!!! Was kann denn da los sein? Die einzelnen files scheinen aber nicht beschädigt zu sein - habe stichprobenartige kontrollen gemacht.
Was ist da los? hat jemand eine idee, wie man das rauskriegen kann? meine hdd diagnosetools sagen, es ist alles erste sahne. vll liegts am controller?
Zuletzt bearbeitet: