Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe HDD MBR oder GPT?
- Ersteller rushfox
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Bei 500GB ruhig MBR.
Sannyboy111985
Commander
Kann ich nicht beantworten, aber sicherer bist du mit MBR.
Bei externen würde ich dieser Devise folgen: kleiner 2TB MBR größer 2TB GPT.
Bei externen würde ich dieser Devise folgen: kleiner 2TB MBR größer 2TB GPT.
A
AdoK
Gast
Nein, von der Geschwindigkeit macht das auch keinen Unterschied ob nun Partitionsstil MBR oder GPT. Ab Kapazitäten von 2TB GPT, siehe auch http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342.html
Wenn eine ext. HDD z.B. für die Aufnahme von Fernsehsendungen eingesetzt werden soll, kann es sein dass der Fernseher nur mit bestimmten Dateisystemen klar kommt. Das sollte aber aus der Anleitung des Fernseher s hervorgehen.
Wenn eine ext. HDD z.B. für die Aufnahme von Fernsehsendungen eingesetzt werden soll, kann es sein dass der Fernseher nur mit bestimmten Dateisystemen klar kommt. Das sollte aber aus der Anleitung des Fernseher s hervorgehen.
Sannyboy111985
Commander
Ist eine Frage, was auf die Platte kommt und ob du Daten im Filesystem komprimieren möchtest und Platz zu sparen und dafür mehr Last und weniger Performance zu haben.
A
AdoK
Gast
Sind das sehr kleine Dateien die du da kopierst?
A
AdoK
Gast
Die sollten eigentlich recht zügig übertragen werden.
Was ist dass denn für eine HDD?
Selbst aus Gehäuse und HDD zusammengesetzt oder gleich fix und fertig gekauft?
Was ist dass denn für eine HDD?
Selbst aus Gehäuse und HDD zusammengesetzt oder gleich fix und fertig gekauft?
blaidz schrieb:Hi,
ich habe hier gerade eine externe 2,5" 500GB USB 3.0 HDD.
Bin jetzt am überlegen ob ich die in MBR oder GPT formatieren sollte.
Macht es einen großen unterschied bei einer externen?
Geschwindigkeit gleich?
Gruß
Die Gescwindigkeit gibt der USB standard vor. Ob MBR oder GPT ist eine andere Baustelle.
Bei 500GB ist es obsolet.
Tschau
Dann poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (einfach auf den Link klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein der Portable Edition automatisch downgeloaded wird, die hat anders als der Installer keine AdWare, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.