externe HDD ohne externe Stromversorgung

Cyda

Lieutenant
Hi, bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die nicht extern mit Strom versorgt wird.
- Am liebsten wäre mir ein Modell von Samsung oder Western Digital
- bin bereit bis zu 80€ auszugeben
- Minimum sind 500 GB
- USB 3.0 und 2,5" wären klasse aber kein Muss

gh.de

(manchmal fragt man sich echt ob das so schwierig ist...)

Was bringt ihm gh.de ;)?
Vllt wollte er das man ihm ein paar empfiehlt, mit denen man selber schon gute Erfahrung gemacht hat ;)...
Der Forumbereich ist dafür da! :)

@Riou

Naja, er hat von Erfahrungen nix geschrieben und hat doch recht genaue Vorstellungen. Also hat
ika2k schon recht.

@kinglebron.
Das haben wir schon kapiert. Damit war ja nur gemeint, dass der TE mal selber suchen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Das geizhalz gemeint ist, war mir klar :)

Und Freak, du hast im Prinzip recht... Nur ich würde es ähnlich machen und auch lieber hier fragen, weil ich zu sowas immer noch pers. Meinungen von anderen brauche oder mehre Testberichte, die mir zeigen der Kauf wäre kein Fehlkauf.

Nimm einfach eine Western Digital My Passport Essential mit 500 oder 750 GB (letzteres ist preislich auch noch möglich)...

Ebenso meinte ich das, wenn man vorstellungen hat informiert an sich, dann kann man da schonmal bewertungen lesen und wenn man dann noch empfehlungen baucht kann man hier fragen, dafür ist es da
Nich als allinclusive händchen halte seite die wie paap sagt - nimm das, ich habe dir alles rausgesucht und mich erkundigt da du ja keine lust drauf hattest... (ok, leicht überspitzt aber sowas kommt hier immer häufiger vor...)

Habe diese Samsung und kann sie nur empfehlen, da 7200U/Min und trotzdem leise. Kommt auch bei USB 3.0 auf gute Geschwindigkeit (abhängig von der Dateigröße), war jedenfalls schneller als WD oder LaChi, da diese meist 5400U/Min Platten verbauen. Ausserdem brauchte ich weder an Laptops oder PC zusätzliche Stromversorgung, ein USB-Anschluß reicht immer aus bei der.

http://www.amazon.de/Samsung-HX-MTA...2MY0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306087396&sr=8-2

Naja, ob man den geringen Unterschied zwischen 5400 und 7200 rpm bei einer externen Festplatte ohne Benchmarks bemerkt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Danke für die Tipps B52er und supastar.

Ich wollte nur Erfahrungen hören. Selber suchen kann ich auch. :D Gibt nur hunderte Festplatten.

Alternate 2
Zurück
Oben