externe HDD + SSD nicht mehr erkannt

Markler777

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
65
hallo zusammen,

Ich habe ein Problem meine externen HDD werden nicht mehr erkannt, die sind so formatiert das ich Sie sowohl mit meinem Macbook als auch PC lesen kann.

( ExFAT )

Mein Macbook findet Sie nach wie vor, auf dem PC sind Sie unaufindbar.

Nun habe ich ploetzlich das gleiche problem mit einer extrenen Samsung SSD. Gerade vor ein paar Tage wurde Sie noch sowohl auf dem PC als auch Macbook erkannt. ( ich benuzte Sie primaer um Daten zu verschieben ).

Nach wie vor wird Sie auf dem Macbook erkannt..

Wenn ich sie via USB 3 an den PC anschliesse ertoent das Gerausch das etwas angeschlossen wurde. Die SSD ist aber nicht zb bei den Festplatten gelistet auch nicht im Disk Manager.

Ich habe alle USB ports ausprobiert...

Seltsam auch das die beiden exterenen HDD schon seid Monaten nicht am PC gefunden werden die Samsung SSD aber erst seid 2 Tagen...

Alle werden beim Mac sofort angezeigt...

P.S : Weder bei Geraetemanager oder Datentreagerverwaltung werden Sie angezeigt



 
Hast du mal einen anderen USB Port probiert?
 
@Fighter1993
Markler777 schrieb:
Ich habe alle USB ports ausprobiert...

Hat er wohl. Ich grübel auch noch, habe aber konkret keine Idee. Strom evtl, noch oder Energiesparmodus auf den Ports oder etwas exotisches...
 
Ja klingt nach etwas exotischem.
Ergänzung ()

Funktioniert die Platte an einem anderen Windows Rechner auch?
 
Externe Gehäuse mit oder ohne extra Stromversorgung?
Größe der HDD/ Strombedarf
USB 2.0 oder 3.0
Hatte mal eine externe mit eingebauter 1,75TB ohne Netzteil. 0,98A an der PS4. Lief 2 Jahre, dann wollte sie nicht mehr. Andere Platte in das gleiche Gehäuse, Platte lief. Selbe Platte in ein Gehäuse mit externem Netzteil, Platte läuft. Bei mir war wohl ein wenig Alterung die Ursache. Spannungsänderung im Grenzbereich kann durchaus Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
externe ohne extra Stromversorgung

alle jeweils 2.5 Zoll
 
Markler777 schrieb:
Mein Macbook findet Sie nach wie vor, auf dem PC sind Sie unaufindbar.

Ganz sicher das die noch exFAT sind und/oder Du keine Sicherungs vom MAC aus auf diese Datentraeger los gelassen hast?
 
die SSD leuchtet anfangs ( blaue LED ) aber nach kurzer Zeit ( 8-10 sekunden) erlicht das..
Ergänzung ()

ja sie ist mach wie vor exFat
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt eher nach zu wenig Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben