Externe HDD wird nicht erkannt!

Syngery

Ensign
Hallo,

habe eben meine Festplatte einstecken wollen (Seagate Backup+ 1TB USB3.0) und der PC erkennt sie nicht bzw, sie bekommt saft aber sie wird weder unter Computer angezeigt noch sonstwo. Unter Geräte und Drucker wird sie angezeigt
und unter eigenschaften lässt sich Folgendes entnehmen: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

schon viel gegoogelt und bisjetzt nicht schlau geworden.

MfG Syn

System: ASRock MVP/Extreme 4 H77
Intel i5 3550 @ 4x3,4Ghz
8GB Corsair Vengance 1600Mhz Low Profile
Asus 670 GTX DC2
beQuiet Straight Power 480W 80Gold+
Asus Sonar DG Soundkarte
128GB Samsung 830Series SSD
500GB Hitatchi SATAIII HDD
1,5TB Samsung SATAIII HDD

Zuletzt bearbeitet:
Schließ sie an einen anderen Rechner an, dann kann man wenigstens wissen, ob die HDD oder irgendein Treiberproblem schuld ist.

Ja, dann hat Windows wohl recht und der Treiber ist beschädigt.
Wie sieht es am jeweils anderen Controller (USB 2 <-> USB 3) aus?

Hatte gestern Abend exakt das gleich Problem (Code 39), war schon komisch, weil die Platte immer an diesem Port hängt. Die Lösung bei war denkbar einfach, anderen USB Port genommen und schon lief sie wieder.

Am besten den USB 3.0 Treiber von der Seite des Mainboardherstellers runterladen und installieren.
Auch wenn dieser eventl. älter ist als so mancher der hier zu finden ist, die vom Hersteller funktioneren zumindest.

powerfx schrieb:
Ja, dann hat Windows wohl recht und der Treiber ist beschädigt.
Wie sieht es am jeweils anderen Controller (USB 2 <-> USB 3) aus?

kein unterscheid, weder mit USB 2 noch mit USB 3

TheFameGamer schrieb:
Evt. hat das Gehäuse einen Defekt? oder das Kabel?

die platte ist knappe 3-4 Monate alt, keine stürze, keine schäden, kabel i.O. platte lief freitag noch einwandfrei, gestern auch...
am Fernsehr geht sie auch Problemlos..

Hast Du sie direkt (ohne USB Hub) und ohne USB Verlängerungskabel angeschlossen?

werkam schrieb:
@Syngery
Bios ist auf dem neusten Stand, da wurden einige Inkompatibilitäten bei USB behoben. Treiber hast Du ja installiert, wenn nicht, bei Forumbase gibt es Neue.
Den richtigen raussuchen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

find mich da nicht zurecht, welchen brauch ich?

der aktuelle bzw der der bei der installation von Mainboard etc dabei ist ist der
Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber

BlubbsDE schrieb:
Hast Du sie direkt (ohne USB Hub) und ohne USB Verlängerungskabel angeschlossen?

nur Platte->Controller->USB Kabel

BlubbsDE schrieb:
Was bedeutet das? Ist das keine fertige externe HDD? Was für ein Controller ist dazwischen?

doch fertig ausm laden ^^ mein nur was da so gesehen dran steckt ;)

Rechtsklick auf "Computer" / Verwalten /Datenträgerverwaltung !? ;D

ne sieht nicht so aus... :(

edit:

nachdem ich den USB Treiber Aktuallisiert hab immernoch nix ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben