Externe HDD

Paralogy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
42
Hallo Leute, ich will mir jetzt eine Externe HDD kaufen nur ich weiß nicht welche ich mir nehmen soll.

Ich will jetzt nicht mehr wie 50 € ausgeben.
Es muss auch keine 200 GB platte sein es reicht auch so 80 bis 100 GB.

Sie sollte auch im Mediamarkt bzw Satur zu kaufen sein weil hier haben wir nicht so viele geschäfte.


Haben solche HDD´s auch eine eigene Kühlung?
Muss ich den die ganze Zeit am Strom angeschlossen haben oder ist das egal?
Nicht das er die Daten verliert wenn ich sie nicht am Strom angeschossen habe.
 
auf einer hdd bleiben die daten erhalten, egal ob am strom oder vom netz getrennt, ob intern oder extern

im 80/100GB bereich gibt es wahrscheinlich keine komplettlösungen
ich würde zu einem externen icy-box 3,5" gehäuse und einer internen hdd greifen, die du dann in das gehäuse einbaust
 
Die kleinsten externen 3,5" HDD´s haben so 80Gigs und kosten ab ca 65,- aufwärts.
Bei MM und Saturn wirst du so kleine aber kaum finden...da zählt immer nur größer is besser.
Wenn du dann etwas mehr ausgeben willst und nich selbst bauen willst is Trekstore ganz gut und bei den fertigen eigentlich der günstigste. Die verbauen u.a HDDs von Western Digital.
Selbst baunen is aber auch kein Problem. Die gehäuse von Icy Box sind ganz gut gibt aber auch billigere, dazu ne normale Festplatte mit größe nach Wahl.
Extra Kühlung haben die in aller Regel nich (es gibt fertige dies haben) is aber auch nich nötig in den meisten Towern haben die HDD´s ja auch keine eigenen Kühlung und ne externe HDD läuft ja auch nich im Dauerbetrieb.
 
Zurück
Oben