Externe HDD

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
HAllo
Meine Externe HDD rattert wenn sie an ist und ihrgend wo steht egal ob auf boden oder tisch
die Platte ist vom januar 07 das Gehäuse vom Mai 07.
woher kann das kommen?
mein fachman wo die Platte und das Gehäuse gekauft wurde sagte an der Platte und am Gehäuse ist nichts.

bin am Überlegen mir ne neue Externe zu bauen oder vertig zukaufen oder einfach nur ein neues HDD Gehäuse wenn ja was muss ich beachten und was soll ich mir Hollen?
tipps wehren hilfreich
 
Festplatten rattern halt wenn sie an/am arbeiten sind ?! hast du solch empfindliche ohren das du an neukauf denkst?

wenn der Fachmann sagst das da nix drann ist .. und du auch sonst keine probleme hast.. würd ich da nix neu kaufen

versuch doch mal deine Platte auf eine Schaumstoffmatte zu legen oder gummifüsse drunter zu kleben vielleicht sind es nur die vibrationen die dich stören ?!
 
ich denk da gibts kein problem. ich hab auch ne externe seit 3 1/4 Jahren (von Trekstor 120GB Hitachi Platte) und die rattert auch ein bisschen und mich störts net. vielleicht liegts auch an einem schlecht verarbeiteten gehäuse. Da könnten schrauben oder so etwas locker sein. vielleicht liegt's daran.

ich würd sie sonst in den pc einbauen und dann gucken ob die immer noch rattert. dann sollte es am gehäuse liegen.
 
Zurück
Oben