Externe IP ändern für Spiele

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

ich und n freund machen gar ne lan und möchten zusammen auf dem selben DayZ server spielen...
es kann aber immer nur einer von uns 2 auf den server drauf. wenn er drauf ist und ich joinen will, werde ich geckikt!

wie kann ich für Arma II bzw. gernerell meine externe IP ändern?
habs schon mit tor probiert... kenn mich damit nicht aus und es geht nicht...

ich brauch irgent einen proxy...

tor kannst du dafür vergessen
proxy kannst du dafür vergessen
du bräuchtest ein vpn, was deinem ping nicht helfen würde

jaja ping is mir egal...

ich will zocken!!!!
ich brauch einfach ein programm, das mich in ein vpn einwählt...

was meinst du?!
welche ports?
meinst du im router oder wo?

ich spiele das spiel erst seit gestern und kenn mich damit überhaupt nicht aus!!!

Lieber mal das Netzwerk selbst überprüfen, anstatt irgendwas anderes dafür zu nutzen, was dann mit Sicherheit genauso nicht funktioniert.

Wie geht ihr denn ins Netz?

nein im spiel oder in windows. im router oder der windows firewall kann man nur ports freischalten oder sperren..

ping wird dir auch nicht mehr egal sein, sobald du das erstmal über 500ms kommst, dann kriegst du das kotzen..

vpn ist wohl die einfachste und schnellste möglichkeit. z.b. wenn du an einer uni eingeschrieben bist, kannst über vpn deine ip darüber ändern. hat bei mir sogar aus den usa super funktioniert..
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Lieber mal das Netzwerk selbst überprüfen, anstatt irgendwas anderes dafür zu nutzen, was dann mit Sicherheit genauso nicht funktioniert.

Wie geht ihr denn ins Netz?

nee das ist quatsch, die werden über einen router gemeinsam am netz hängen und klar denkt dann der server wie können zwei rechner mit der selben ip drauf sein und kickt einen. eine gute funktion, z.b. wenn der computer mal wieder hängt und man neustarten muss und sich nicht vom server abgemeldet hat..

am netzwerk gibt es nichts zu überprüfen

ich bin in keiner uni...
ich brauch nur ein freeware tool, mit dem ich in ein vpn komme...

wir gehen wie jeder andere über nen router von 1&1 ins internet.

mackenzie83 schrieb:
nee das ist quatsch, die werden über einen router gemeinsam am netz hängen und klar denkt dann der server wie können zwei rechner mit der selben ip drauf sein und kickt einen.
Quark, das wird über die Ports geregelt. Du kannst auch mit 100 Nutzern gleichzeitig auf einem Server sein, so lange die Ports ausreichen und es keine konzeptionellen Probleme beim Zugang gibt.
mackenzie83 schrieb:
eine gute funktion, z.b. wenn der computer mal wieder hängt und man neustarten muss und sich nicht vom server abgemeldet hat..
Das hat eher was mit der Session zu tun als mit IP-Adressen.
mackenzie83 schrieb:
am netzwerk gibt es nichts zu überprüfen
Wirklich? Warum gab es dann beim Kumpel das Problem, dass wir nur simultan auf einen Server konnten, wenn der WLAN-AP im WDS-Modus lief? Im Client-Modus wurde ständig einer gekickt und nur einer konnte auf dem Server sein (siehe Problem vom TE).

Auch kann es ja sein, dass es per UMTS-Stick geht oder aber über die Internetfreigabe oder oder oder... Er hat ja nicht mal was zu Struktur (bis jetz) geschrieben, wie kannst du es dann gleich ausschließen? -.-

Du kannst deine externe IP nicht einfach ändern, die wird dir von deinem Provider zugewiesen.
Eine zweite müsstest du kaufen, aber das lohnt sich sowieso nicht für dich.

Viel Spaß: http://openvpn.net/

Ich habe selber lange Zeit Arma II und DayZ Server gehostet und kenne dieses Problem.
Der Serverhoster selbst kann entscheiden ob bestimme UCID´s (Kennung deines Arma 2 Keys) die gleiche IP Adresse verwenden dürfen oder nicht. Da der Entwickler von DayZ explizite Anforderungen an die "Gast"-Hoster ihrer Erweiterung haben, ist genau diese Option stets deaktiviert, sprich: Gleiche IP -> Kein gemeinsames Spielen

Die beste, schnellste (Ping + Speed) und komfortabelste Variante ist mit dem deutschen VPN Anbieter "Shellfire"-VPN. Zuverlässig und schnelles Netzwerk. Software runterladen und los gehts. Der "Premium"-Zugang sollte da schon ausreichen. Allerdings solltest Du vorher lieber mit der kostenfreien Variante vortesten, jedoch nicht produktiv weiternutzen da dies viel zu langsam ist.

Zurück
Oben