externe LaCie 2bigTriple nicht richtig erkannt

reeen83zh

Cadet 2nd Year
moin moin

hab ein kleines problem mit der externen 2big triple von lacie. habe sie nun komplett neu für ms-dos formatiert und an meinen pc gehängt.

nach der erneuten formatierung kommt nun keine meldung mehr, dass dieses gerät eine höhere leistung erzielen kann. zudem ist die übertragungsrate zwischen 10-20MB. was meines wissens für usb 2.0 total ok ist.

das einzige was mir komisch erscheint ist die tatsache, dass sie unter dem geräte-manager nicht als laufwerk sondern nur unter der usb komponente als usb-massenspeicher erkannt wird.

mein usb 2.0 speicher-stick wird 1A erkannt und unter laufwerke dargestellt.

ich habe windows 7 64bit.
hat jemand einen rat?

vielen dank in voraus

reeen83zh schrieb:
moin moin

hab ein kleines problem mit der externen 2big triple von lacie. habe sie nun komplett neu für ms-dos formatiert und an meinen pc gehängt.

Was meinst Du mit "für ms-dos"? Auf welches Dateisystem hast Du die Platte formatiert?
Eine vollständige Formatierung von 500GB über USB dürfte gut 8 Stunden gedauert haben.

reeen83zh schrieb:
nach der erneuten formatierung kommt nun keine meldung mehr, dass dieses gerät eine höhere leistung erzielen kann. zudem ist die übertragungsrate zwischen 10-20MB. was meines wissens für usb 2.0 total ok ist.

Es sollten so zwischen 20 und 30MB sein. Jedoch wenn Du an den 20MB kratzt ist es OK. Es kommt auch auf die Größe der Dateien an die Du kopierst.

reeen83zh schrieb:
das einzige was mir komisch erscheint ist die tatsache, dass sie unter dem geräte-manager nicht als laufwerk sondern nur unter der usb komponente als usb-massenspeicher erkannt wird.

Das ist schon OK

Gruß

lazzeri

danke für deine antwort. ich habe nun mal noch nen test gemacht. 3.67 GB kopieren sich in 2 minuten mit konstanten 24MB/sek. daher also alles im butter.

die formatierung hab ich an meinem mac gemacht, da es sich bei lacie um eine für mac ausgelegte marke handelt. neben den einstellungen für mac kann man eben ms-dos auswählen, welche die disk mit fat32 formatiert. im laufwerkinspektor wird mir die disk 1A angezeigt und die formatierung wird mit FAT32 angegeben.

ich denke die formatierung ging nicht so lange, weil sie bereits einmal formatiert war.

das einzige was mich eben gestört hat war, dass sie nicht unter laufwerke erkannt wurde im geräte-manager und mein usb 2.0 stick schon.

aber wenn du sagst dass das ok ist. nun dann glaub ich dir das :)

Alternate 2
Zurück
Oben