Externe Platten werden nach wenigen Minuten sehr langsam

Hoco

Ensign
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade Dateien von meiner einen WD Elements (per USB angeschlossen) an die zweite (ebenfalls per USB) zu schicken (kopieren).
Wenn ich den Vorgang starte, liegt die Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 MB/s, nach etwa 3 Minuten aber geht sie auf 200 KB/s runter und nicht mehr hoch.
Ist so, wenn ich den Windows 7 Kopierer benutze und wenn cih TeraCopy benutze.

Was könnte das sein?

Überprüfe, ob im Bios bei USB FullSpeed anstatt HiSpeed eingestellt ist. Außerdem darauf achten, dass im BIOS kein C1E aktiviert ist, da dieser Befehl sämtliche Vorgänge verschlechtert.
Beachte bitte auch, dass Du den neusten Chipsatztreiber installiert hast. Am besten den Treiber direkt von Nvidia, als von Elitegroup nehmen, da die MB-Hersteller immer ziemlich hinterherhinken.

Des weiteren ist es immer etwas langsamer von USB zu USB zu kopieren, da die Daten auf der lokalen Festplatte kurz zwischengespeichert werden, um sie dann wieder an den anderen USB weiterzuleiten.

Ein Antivierenprogramm kann den Datendurchsatz jedoch nicht so drastisch einschränken. Wichtig ist, dass die USB-Ports auf USB 2.0 laufen, die maximale Durchsatzrate eingestellt und der Chipsatztreiber aktuell ist - C1E sollte auch deaktiviert sein.

Hier eine kleine Info von mir zum C1E-Befehl.

Alternate 4
Zurück
Oben