Externe Soundkarte für Kopfhörer Fii0 oder Asus U7 alternativen?

B

bye

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer und einer externen Soundkarte, beim Kopfhörer sollte es wohl ein Beyerdynamic werden ich werde noch ein par Modelle probehören, weil mir der Service und der lange Support der Firma gefallen und ob es geschlossene oder offene werden,
werde mich auf mein Hörgefühl verlassen und dann einen KH nehmen.

Aber mit der Soundkarte bin ich so am überlegen, wie viele bin ich erst über Onboard Sound, zu einem Logitech G35 dann zu einer Kombination aus Soundkarte und Headset ASUS Xonar Xense mit Senheiser Headset PC 350/360 bisher mit immer anderen und besseren Eindrücken konfrontiert worden....

Onboard Sound und Logitech lass ich mal stehen ist wirklich ein Ro.....z, es ist zwar besser als der Onboard Sound aber die Verarbeitung ist mal mies und im Vergleich zu KH / Headset (Asus + Sennheißer) sind es Welten gewesen.

Ich bin Systembedingt auf der Suche nach einer Externen Soundlösung, da ich keine interne Soundkarte verbauen kann, bin hier im Forum über den Fii0 gestolpert und wollte mir ursprünglich die Asus U7 mir kaufen mit einem Kopfhörer.

Was mir z.B. bei Asus gefallen hatte waren die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten der Software was bei einem FiiO wohl nur vom Betriebssystem und dem Spiel bewerkstelligt wird?

Ich würde mich freuen wenn man mir noch so ein par Tipps auf den Weg geben könnte Vorteile Asus U7 oder FiiO oder alternativen.

Ich selber lege viel Wert aufs spielen vor allem bei Shootern wegen der Ortung,
der Musik oder Filmgenuss bei den Kopfhörern rückt ein bisschen in den Hintergrund da nehme ich das als "as is..."

Es gibt da einiges zu beachten das die Kombination dann ausgewogen ist auch preislich, ich dachte an einen Rahmen von um 100 € Sound und KH nun ja je nach Hörgenuss bis 250/300 € gerne weniger.

ein Dankeschön im Voraus an die Community

Die Xonar U7 dürfte wohl etwa mit der Xense vergleichbar sein, genau kann ich mich da aber nicht festlegen. Die Frage ist halt, wie gut hat dir das Surround des G35 gefallen und willst du das wieder haben?

Die U7 hätte wieder Surround Sim. Ein Fiio E10 klingt besser, hat das aber nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Creative X-Fi HD USB statt der U7. Ist von den Features vergleichbar.

Die Asus U7 ist für deine Bedürfnisse völlig OK. Zum Musik höhren ist FiiO die bessere Wahl.

Nun der Sourround vom G35 ging doch der Surround vom Asus in Kombination mit dem Senheißer Headset war deutlich besser und der virtuelle / simulierte Sound war gut ich würde es schon gerne so wieder haben. nur bekomme ich keine interne Soundkarte mehr unter in meinem System.
Und ich wollte die Option vom simulierten Sound haben, wie ist die Creative Karte weil ich brauch dann noch einen Verstärker für die Kopfhörer Creative hat das von Haus aus nicht, oder?
Ergänzung ()

ok gerade gesehen die Creative hat den Verstärker auch...
Ergänzung ()

Wie gesagt ich werde bestimmt Musik hören doch sind mir die Gaming Optionen wichtiger.

dann sollte ich noch aufpassen dass die Kopfhörer für die Soundkarte auch passen, d.h. wenn die Karten sagen die Impedanz von 300 Ohm unterstützen sollte der Kopfhörer auch nicht mehr haben?
Ergänzung ()

Sollte es mit den beiden Soundkarten mit Windows 8.1 Probleme geben? Weil die Treiber explizit nur auf Windows 8 angegeben sind?

Man sollte zumindest grob darauf achten, das ganze aber auch mit Erfahrungen anderer vergleichen. Manche Kopfhörer kommen trotz hoher impedanz mit schwächeren Verstärkern klar, das ganze gibts aber auch umgekehrt (ein AKG K701 mit 63Ohm braucht eine gute Quelle)

Windows 8.1 ist eigentlich nur ein etwas größeres Servicepack, von den Treibern her hat sich da nichts geändert.

Momentan gefühlsmäßig bin ich bei U7 und entweder geschlossene Kopfhörer Beyerdynamic 770 Pro oder der halboffene Beyerdynamic 880 Edition.
Beim Sound weiß ich nicht welche Soundkarte die bessere sein könnte Creative oder Asus...also U7 oder creative XiFi USB HD

Hallo habe mich nochmal umentschieden und einen AKG MK II 240 halboffen geholt, den Tipp hatte ich von einem Musiker und der Kopfhörer ist sagenhaft, erstmal mit OnBoard Sound weil ich die Soundkarte noch nicht bestellt habe.
Der Kopfhörer ist an Preis Leistungsbewusste zu empfehlen und auch so einfach nur genial er kostet zur #zeit um 140 €. Habe zwischen Beyerdynamic 880 Pro Edition und diesem Probegehört und nicht wirklich einen Unterschied gemerkt außer im Preis.

--> Soundkarte nehme ich die Asus U7 Echolon Edition also der "Werbung glauben, dass eine bessere Ortung möglich ist" :)
nächsten Monat berichte ich wie Sie mir gefällt..... Lg

So Asus U7 Echolon gerade installiert und bin am Probehören und Probespielen, erster Eindruck ist super verglichen mit dem was ich davor hatte, Asus Xonar Xense in Kombination mit Senheißer Headset PC 360, steht dem in nichts nach.
Menuführung von der Software ist auch gut und funktioniert mit aktueller Software einwandfrei unter Windows 8.1 64 Bit.

klanglich Musikalisch gesehen super meine MP3 gibt se sauber wieder und über die Kopfhörer AKG MK II 240 passt alles soweit ist ne sehr gute Kombo und liegt aktuell alles zusammen bei 250 €
Preis Leistung gigantisch und nicht fühlbar schlechter als ne interne Soundkarte, von mir wärmstens zu empfehlen.

Ja, der AKG K240 MKII ist auch n schönes Teil, hatte den auch mal Probe gehört. Für mich war zwar der DT880 schon noch ne Stufe besser, aber der 240er hinterließ auch einen sehr guten Eindruck. Zusammen mit der U7 ein gutes Gespann. Viel Spaß damit.

Zurück
Oben