C
ChrisDega
Gast
Guten Abend,
ich habe Mir, um etwas entspannt via Spotify Musik zu hören, die unten genannte externe Soundkarte gekauft, da die interne Störgeräusche (kratzen/fiepen/rauschen) mit sich bringt.
Link: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
Die Störgeräusche habe Ich mit der Behringer nicht, klingt alles wunderbar ... allerdings ist diese im Vergleich zur internen (Realtek) total leise. Unter Windows 10 Pro (64 Bit) höre Ich zwischen Lautstärkestufe 20-30. Bei der Stufe 30 war die Realtek schon an der Grenze meines Hörvermögens.... bei der Behringer muss Ich vergleichsweise auf 80-90 drehen, dass Ich die angenehme Lautstärke erreicht habe. Den Lautstärkeregler an der Soundkarte selber habe Ich schon komplett aufgedreht.
Woran liegt das?
Meine bisherigen Maßnahmen:
-> Forensuche benutzt <-

Treiber ist aktuell
USB Port gewechselt
am Laptop getestet / ebenfalls sehr leise
andere Kopfhörer gewechselt
Über Ratschläge wäre Ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
ich habe Mir, um etwas entspannt via Spotify Musik zu hören, die unten genannte externe Soundkarte gekauft, da die interne Störgeräusche (kratzen/fiepen/rauschen) mit sich bringt.
Link: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
Die Störgeräusche habe Ich mit der Behringer nicht, klingt alles wunderbar ... allerdings ist diese im Vergleich zur internen (Realtek) total leise. Unter Windows 10 Pro (64 Bit) höre Ich zwischen Lautstärkestufe 20-30. Bei der Stufe 30 war die Realtek schon an der Grenze meines Hörvermögens.... bei der Behringer muss Ich vergleichsweise auf 80-90 drehen, dass Ich die angenehme Lautstärke erreicht habe. Den Lautstärkeregler an der Soundkarte selber habe Ich schon komplett aufgedreht.
Woran liegt das?
Meine bisherigen Maßnahmen:
-> Forensuche benutzt <-
Treiber ist aktuell
USB Port gewechselt
am Laptop getestet / ebenfalls sehr leise
andere Kopfhörer gewechselt
Über Ratschläge wäre Ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris