Externe Soundkarte

Snickers857

Ensign
Moin,

da ich mich von meinem Sennhaiser PC 161 trennen will suche ich nach einer etwas höher wertigen Gerät. Ins Auge gefasst hab ich mir das Beyerdynamik DT880 Edition in der 250Ohm variante, deshalb muss der Onboard Chip weichen. So zur Vorgeschichte.

Also ich suche eine externe Soundkarte die ich über USB anschließen kann und die die besagten Kopfhöhrer gut treiben kann UND jetzt das manko es soll auch ein Mikrofoneingang enthalten damit ich das (wird bestimmt das oft empholene Zalman Mic) nicht unterm Tisch an den Onboard stecken muss.

Des weiteren bin ich in der Woche weg und deshalb muss diese Soundlösung auch am Laptop funktionieren. Deshalb auch extern.

Bis jetzt sagt mir nur der http://geizhals.de/574456 ins Auge gefasst. Deshalb suche ich gerne Alternativen. Budget las ich erstmal offen.

MfG Snickers

Bei 250 Ohm wirst du vermutlich einen KHV benötigen wenn du auch mal lauter Musik hörst, da wird die X-FI ziemlich schnell aufgeben.

Es gibt aber viele KHV mit eingebauten DAC, also quasi einer Soundkarte. Allerdings sind diese meist ohne großen Software Anhang, also keine 5.1 Simulation, THX Effekte oder sonstiges gedudel, einfach nur natürlicher Sound.
Allerdings habe ich noch keinen mit Mic gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ eRacoon genau das ist ja mein Problem^^ hab viele Gefunden aber keinen mit Mic Eingang

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Teile sind ja schön und gut aber (gut am Laptop mags gehn) aber ich hab generell wenig lust ne einzelne Leitung noch zum Rechner zu führen nur damit ich das Mikro nutzen kann. Deshalb ja diese "All-in-One" Lösung die ich suche

Und Preislich nehmen sich die Fiio und die Creativ ja auch nicht wirklich was.

Zurück
Oben