externe Soundkarte

Nevias

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
250
Hey,

heute musste ich leider feststellen, dass durch meine neue GTX 770 beide PCI Schnittstellen blockiert werden, da ich dermaßen überzeugt von der Inno bin, kommt für mich nur eine externe Soundkarte in frage.
Die Xonar DX werde ich noch gut verkauft kriegen, ist so gut wie neuwertig.
Sind externe Soundkarten qualitativ genauso gut wie interne Lösungen?

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von solchen externen Lösungen, ich will möglichst meine komplette Anlage daran anschließen können. Die beiden Adam A3X hängen am Jamo Sub 660.

Preisrahmen würde ich mal bis 100€ angeben.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte fragt nur :D

Grüße
 
Tausch deine DX doch einfach gegen eine D1...soweit ist weiß sind beide Karten, abgesehen vom Steckplatz, technisch identisch.

Ich vermute, dein Problem ist die Verdeckung des oberen PCIe durch den Macho?
 
Sie passt beim besten willen nicht rein, weder zwischen CPU Kühler und Grafikkarte, bzw unter der Grafikkarte ist kein Platz.
 
Wo liegen die Unterschiede zwischen denen?

Vom äußerlichen scheinen ja alle Qualitativ hochwertig zu sein, welche wäre jedoch speziell für mein setup am besten? Werde definitiv bei dem 2.1 System, und den HD598 bleiben.

Allein vom äußerlichen gefällt mir die Fiio am besten.
 
Der Fiio hat die beste Klangqualität und auch den besten Kopfhörerverstärker. Bietet dafür außer Soundausgabe nichts weiter, ein Micro müsste man über den onBoard anstecken (dafür reicht der aber). Weitere Features wie Surroundsimulation usw. sucht man vergebens, dafür braucht er auch keinen Treiber, einfach anstecken und läuft ;-)

Die X-Fi und die U7 haben halt auch Eingänge für Mic und Line-In und Surround-Sims für Kopfhörer, Equalizer (der Fiio hat nur einen zuschaltbaren BassBoost) usw. die U7 zusätzlich auch 7.1 Ausgänge.
 
Wie sieht das mit meiner Anlage aus?

Der Rechte Lautsprecher ist via stereolink an den linken angeschlossen, und von dort aus geht der Cinch Anschluss an den Jamo Sub, welcher wiederum mit Cinch an der Soundkarte angeschlossen war.

Kann ich einfach den Kopfhörer Ausgang für die Anlage benutzen? Oder habe ich irgendwelche Nachteile dadurch?
 
Der Fiio (und auch die anderen beiden) hat noch einen extra Line-Out für die Boxen, ist also kein Problem. Den Kopfhörerausgang mit KHV sollte man lieber nicht nehmen, das kann den Eingang der Boxen zerstören wenn man zu weit aufdreht...
 
Ich denke, ich werde den FiiO Olympus E10 mal bestellen, hatte nicht darauf geachtet welche Anschlüsse dieser auf der Rückseite hat, mein Fehler.

Dann bedanke ich mich schonmal bis dato, falls ich weitere Fragen habe, komme ich auf den Thread nochmal zurück.
Ergänzung ()

Sooo, ist angekommen das kleine edle Teil ;-)

Der Klang ist deutlich klarer, und ausgewogener als die Xonar DX, zumindest in meinen Ohren.
Bin absolut baff, wie das kleine Ding geht, für mich 2 Klassen über der Xonar DX, vielen herzlichen dank nochmal :D
 
Zurück
Oben