SacredSense
Lieutenant
Hey allwissende ForumBase'ler^^,
ich brauch da dringend mal ein paar Tipps und Einschätzungen von euch, ich wollte mir ne externe Platte anschaffen, die min. folgende Kriterien erfüllt:
- USB 2.0
- eSata (wichtig, sonst geh ich bei den USB-Übertragungsraten ein^^)
- 1TB++
Ich hab mir da schon folgende Sachen ausgesucht:
- Gehäuse: easyNova PRO-35SUS, USB 2.0/eSATA
- Platte: Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)
Preislich gesehen wären das dann:
(25,03€ + 7,99€) + (119,35€ + 9,95€) = 162,32€
Das ist mir ehrlich gesagt bisschen viel für ne 1,5TB, aber ne WD wollte ich schon haben.
Nun gibts dann ja mehrere Varianten, ich könnte auch ne Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) für 72,68 + 7,99 nehmen, das wären dann gesamt 113,69€, ist aber auch schon ne Menge...dann kann ich ja eigentlich auch die 1,5TB nehmen oder wie seht ihr das, kennt ihr günstigere und bessere Gehäuse/Platten mit den gleichen Anforderungen, für HILFEN hierzu wär ich euch sehr dankbar, bitte mit der entsprechenden PREISBERECHNUNG, das wär super, ich kann mich immer so schwer entscheiden und endgültig festlegen, vielleicht könnt ihr mir das ja erleichtern^^
Danke schonmal für euer Feedback!
Gruß & gN8
SaSe
ich brauch da dringend mal ein paar Tipps und Einschätzungen von euch, ich wollte mir ne externe Platte anschaffen, die min. folgende Kriterien erfüllt:
- USB 2.0
- eSata (wichtig, sonst geh ich bei den USB-Übertragungsraten ein^^)
- 1TB++
Ich hab mir da schon folgende Sachen ausgesucht:
- Gehäuse: easyNova PRO-35SUS, USB 2.0/eSATA
- Platte: Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)
Preislich gesehen wären das dann:
(25,03€ + 7,99€) + (119,35€ + 9,95€) = 162,32€
Das ist mir ehrlich gesagt bisschen viel für ne 1,5TB, aber ne WD wollte ich schon haben.
Nun gibts dann ja mehrere Varianten, ich könnte auch ne Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) für 72,68 + 7,99 nehmen, das wären dann gesamt 113,69€, ist aber auch schon ne Menge...dann kann ich ja eigentlich auch die 1,5TB nehmen oder wie seht ihr das, kennt ihr günstigere und bessere Gehäuse/Platten mit den gleichen Anforderungen, für HILFEN hierzu wär ich euch sehr dankbar, bitte mit der entsprechenden PREISBERECHNUNG, das wär super, ich kann mich immer so schwer entscheiden und endgültig festlegen, vielleicht könnt ihr mir das ja erleichtern^^
Danke schonmal für euer Feedback!
Gruß & gN8
SaSe