Externe TB-Platte und die Qual der Wahl? Welche nur?

joa die hab ich auch bestellt. Aber AUCH darauf achten das du kein OEM-Ware angedreht bekommst! (sonst hast keine 3 Jahre Herstellergarantie)

~> Seriennummer auf der WD Seite checken

bei cyberport.de

Da kriegst ne Richtige. Steht auch explizit in der Artikelbeschreibung "3 jahre". Also kein OEM Müll.

Trotzdem werd ich meine nochmal checken wenn die ankommt.

Trotzdem werd ich meine nochmal checken wenn die ankommt.
Hast mal n Link für mich wo ich das dort checken kann? Danke schonmal,auch für deine Zeit und Einschätzungen;)

Zuletzt bearbeitet:
soo ich habe heute meine Platte sowie das externe gehäuse bekommen (usb 2.0 + Sata)

Jetzt hab ic hdas Problem das ich die Platte unter SATA nicht sehen kann! Gibs da nen trick? beide kabel, also usb + sata, einstecken???

Über USB funktionierts ..

edit: ich habs jetzt nochmal mit sata versucht direkt ans Bord anzuklemmen aber sobal das geschehen ist, hakt der ganze rechner und systemlast liegt bei 47% !! Platte wird trotzdem nicht erkannt (nur über usb)

Woran liegt das ???

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt vermutlich an BIOS-Einstellungen, genauer den Einstellungen bzgl. AHCI, dies muss wohl aktiviert sein, damit Windows das automatisch erkennt. (aber Achtung, das umschalten alleine unter XP ist nicht unproblematisch. Habe mal irgendwo gelesen, das man dass wenn gleich vor der Windowsinstallation machen sollte und dann braucht man extra Treiber. Bei Vista sieht das aber andes aus...)

Bei mir klappt der Anschluss über ESata, wenn das Laufwerk beim Rechnerstart bereits angeschlossen ist oder nach dem ich nach geänderter Hardware gesucht habe.

mhh muss ich mal gleich schauen wob ahci aktiviert.

ps: wusste garnicht das eSata und Sata verschieden ist. was ist da der unterschied?

kann man ne samsung platte auch checken lassen ?

ColdhearT schrieb:
kann man ne samsung platte auch checken lassen ?

was meinst jetzt? ob garantie besteht?

musste mal schauen:

http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/de/support/hddodd/support_hddodd.html
Ergänzung ()

soo problem gelöst mit sata :)

Es lag daran das die Platte noch nicht formatiert war, daher wurde die nur über USB erkannt. Formatierung hat übrigens etwas über 3h gedauert ! ^^

Hier mal gleich 2 benchmarks:

USB 2.0 =

1tbexterngreenanusb2.0ungj.jpg

sowie über Sata (hier hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft!) =

1tbexterngreenansata6l52.jpg

So ich hab nun auch meine Platte + Gehäuse :) ...endlich!

Die ersten USB-Geschwindigkeitstest die ich machen konnte sind sehr zufriedenstellend...
eSata konnte ich leider noch nicht komplett testen, hatte aber auch das das die Platte nicht gefunden wurde, bei mir hat ein Neustart zur Findung der Treiber aber ausgereicht ;)

Mit meiner Herstellergarantie ist auch alles OK...

Wenn ich alle Test abgeschlossen hab, lad ich nochmal die Screens der Benchmarks hoch...

br
SaSe

ml ne Frage: Burst Rate heißt doch soviel wie max Datendurchsatz richtig? wie kann der aber bei meinem obigen benchmakr test (sata) höher sein als die max transferrate ? O_o

An der Burst Rate sieht man, welche Transferraten die Festplatte aus dem eigenen Cache (und nur aus dem) erreicht. Daran sieht man auch, welche maximalen Transferraten eine Festplatte erreichen könnte. Sollte eigentlich so 130 sein^^...vielleicht Programmierungsfehler?!
Ergänzung ()

Mein Datendurchsatz meiner internen SATA-Platte ist normal und bei meiner neuen WD, die ich extern angeschlossen hab komm ich auf 2,8 MB/sec (eSata auf Sata per Slotblende)?????

Hat einer ne Erklärung bzw. ne Hilfestellung für mich parat?...
Ergänzung ()

Die VIA-Chipsatz-Treiber-Installation hats gerichtet. Hab jetzt n entsprechenden Durchsatz der OK ist. Poste das Benchmark später...*freu*:)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben