externe USB Festplatten nicht erkannt

stetzen

Lt. Junior Grade
Also habe 3 verschiedene 2,5 Zoll Festplatten im externen USB Gehäuse. Eine 500 GB eine 120 GB und eine Hybrid HDSSD 500 GB alle wie gesagt 2,5 ". Habs mit FAT 34 und NTFS probiert keine wird von meinen TV erkannt.
Blaupunkt B40J148T2CS, LED Fernseher, 102 cm (40 Zoll), 1080p (Full HD)
Modell Nr. 40/1480-GB-11B-FEGBQU-EU
SN : BB40E148BFN010E18Y-97129500322
Alle 3 Platten machen nach Anschluss komisches Pipgeräusch. Werden nicht erkannt.
Ein USB Stick wird erkannt hat 32 GB von AGFA hat USB 3.0 wird im Menü des TV als USB 2.0 erkannt !
Eine ca. 12 Jahre alte 300 GB IDE Festplatte im externen USB Gehäuse wird auch erkannt. Das sogar im NTFS oder FAT 32 Format die ist aber Steinalt.
Ich brauche aber Eine Neue 2.5 Festplatte im USB externen Gehäuse mit ca.500 GB die mit dem TV geht !
Hab ja 3 die nicht erkannt werden.
Kann nicht mal meinen TV bei Blaupunkt im Internet finden geschweige Update. Hat Einer einen Tip.
Neue 3,5 Zoll SATA kaufen und in externes Gehäuse bauen mit der Hoffnung Sie wird erkannt ?
Die 2,5 Platten gehen ja alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der TV wird wohl nur USB2 haben und von daher zuwenig Strom für die 2,5" Platten zur Verfügung stellen.
Gehäuse mit separater Stromversorgung kaufen

Selbes Problem hatte ich auch mal. Mit einer externen Festplatte, welche zusätzlich noch am Strom angeschlossen war ging es ohne Probleme.

Problem ist TV hat nur Einen USB Anschluss wegen Y-USB Kabel scheidet also aus. Ich kann kein externes 2,5 " Gehäuse finden mit Netzteilanschluss. Wo gibt es die wenn Überhaupt ?

Das ist aber ohne Netzteil. Muss ich mir dann noch suchen. Ein einfaches 5 V Netzteil mit wieviel Ampere denn ich habe keine Ahnung.Da gibt es wieder verschiedene. 600mA oder 1000 mA was geht da. Bin nun mal kein Elektroniker.

Egal, alles über 500mA. Zu viel mA geht nicht. Nur eben 5 Volt. Das ist wichtig.

stetzen schrieb:
Ich kann kein externes 2,5 " Gehäuse finden mit Netzteilanschluss.

Dann nimm ein 3,5"-Gehäuse. Anschluss intern ist identisch. Falls die Befestigungslöcher nicht passen, mit Panzertape fixieren.
Alternativ eine Docking-Station, die für 3,5" und 2,5" ausgelegt ist.

Zurück
Oben