Externe wird nichtmehr erkannt

orange inc.

Ensign
Hi,

habe eine externe HDD. Manchmal muckt die und es kommt: Beim schreiben sind möglichweise Daten etz. verlohren gegangen...

Auf der Platte ist nur Musik und Bilder. Dann kann ich über WinAmp meist keine Musik mehr hören weil er die ganzen Songs nichtmehr findet.

Wenn ich die Platte abstecke und wieder anstecke und den PC neustarte war dann alles wieder normal. Es war immer so, dass er die Platte noch angezeigt hat aber sie war unter Eigenschaften fast leer. Ich habe daraufhin alles von der Externen gesichert weil sie mir nichtmehr Koscha war.

So nun das. Wiedereinmal kam: Beim schreiben von Daten ...
Aber jetzt wenn ich neu anstecke oder restarte kommt immer nur noch das:

ein an diesen computer angeschlossenes usb-gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt

Also die Platte hört sich wenn sie läuft ganz normal. Einen anderen PC habe ich hier leider nicht. Ich werde wohl nicht länger auf die Platte vertrauen und zählen können das ist mir klar aber es sind immernoch Daten auf der Platte (Musik) die ich noch nicht rübergetogen hatte deswegen muss ich auf jeden Fall nochmal auf die Platte normal zugreifen können.

Danke!

Wahrscheinlich ist nur der Controller im Gehäuse defekt, im normalfall kannst du die HDD ausbauen und die Platte an einer Dockingstation oder intern im PC verbauen (um die daten zu sichern).

Okay. Wenn ich die Platte via SATA ansteck in den PC soll ich das machen wenn der PC aus ist oder kann ich sie auch einfach so "dazustecken" ?

Passiert das mit Externen öfter? Eine Freundin hatte ein sehr ähnliches Problem mit ihrer Externen...
Ergänzung ()

Also ist das kein Problem das man über Software/Einsellungen beheben kann? Es ist auf jedenfall Hardware beschädigt?

am besten rechner ausmachen und dann anstecken, sonst wird sie auch gar nicht est erkannt wenn ahci nicht aktiv ist

jup passiert öfter das die controller von externen gehäusen mal hops gehen, kann auch passieren das der dir deine daten dabei schreddert

jaaaa

Problem behoben?!

Ich hab die Festplatte ausgemacht und mein Navi und den USB Stick vom PC entfernt. Festplatte wurde daraufhin wieder normal erkannt und "hat" alle Daten wieder.

Hab jetzt alles gesichert... dem teil traue ich nichtmehr viel zu.

P.S.: BILLIG WERBE EXTERNEFESTPLATTEN DIE DESÖFTEREN VON WEB.DE VERGEBEN WERDEN WENN MAN BANKKONTOS ERÖFFNET TAUGEN NICHT DAS WAS SIE VERSPRECHEN!

..nur falls ihr euch denk :ui ich hab keine Externe , aber schau da, da gibts ja eine, juhu.. NOT

Danke

hey ähm das sollte nicht iwi angreifend sein mein posting oder so ich wollte mich noch für alles bedanken des problem ist gefunden :) alles cool! piies

Zurück
Oben